nutschi
Goto Top

Winword / Word ist so langsam das zwischen d. Zeichen 5-10 Sek liegen.....

Word ( Office XP ) läuft beim schreiben auf einmal so langsam, dass man ein paar zeichen schreibt und dann 10 sekunden oder manchmal auch noch länger gar nichts passiert.

Man wird quasi zu einer zwangspause gezwungen und es macht das schreiben eines textes fast unmöglich, wenn man nicht gerade 2 stunden zeit hat einen kurzen brief zu verfassen.


vielleicht weiß jemand rat.

face-sad((

Content-Key: 14216

Url: https://administrator.de/contentid/14216

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Aug 09, 2005 at 21:13:24 (UTC)
Goto Top
seit wann ist das denn so?

Momentan würde ich entweder auf zuwenig Arbeitsspeicher tippen (denk ich aber nich) oder auf einen Prozess, der deinen Computer zu sehr auslastet.

Du kannst ja mal naschauen...öffne mal den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) und guck, ob ein Prozess übermäßig viel verbraucht (außer der Leerlaufprozess, der hat 99% bei den meisten).

Ansonsten nochmals....seit wann? Hast du was installiert, nen Virus eingefangen etc.?

Mfg

Mitchell
Member: Nutschi
Nutschi Aug 09, 2005 at 21:53:16 (UTC)
Goto Top
also es geht um den rechner von meinem PA, an dem sitze ich jetzt natürlich nicht. und er ist nunmal kein internet fan !
Der rechner lief einwandfrei bis ein laserdrucker installiert wurde. da war ne software mit signiertem treiber bei, aber nach der anleitung ging der drucker nicht zu installieren. mein mann hat ihn dann auf umwegen installiert, wie genau kann er leider nicht mehr sagen. der drucker läuft jetzt aber einwandfrei nur eben das word ist ein echtes handycap.

die auslastung: ca. 52 prozessen, wobei leerlauf bei 99 % , aber alle 5 - 7 sekunden 5% - 10 % verbauch liegen noch woanders der aber nicht im taskmanager aufzufinden ist.
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Aug 10, 2005 at 01:04:21 (UTC)
Goto Top
Ich würde vorschlagen das Office-Packet zu deinstallieren + neu installieren. Sollte das nicht helfen, einfach mal alles was mit dem neuen Drucker installiert wurde runterwerfen, und dann sehen ob das Problem mit Word immer noch besteht.

Gruß, Robert
Mitglied: 10545
10545 Aug 10, 2005 at 07:02:32 (UTC)
Goto Top
Oha! face-sad

Unabhängig vom Druckerproblem (ich schließe mich da Robert an):

Bei 52 aktiven Prozessen würde ich mal Hijackthis laufen lassen ...
(gibt´s z.B. hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022)

Auch Ad-Aware von Lavasoft sollte seinen Weg auf den Rechner finden face-wink

Ich habe hier bei aktivem Fax-/AB-Server, DNS-Server, Mailserver nebst laufendem Outlook und Browser sowie AV-Schutz gerade mal 28 Prozesse ... (Privatrechner).

Auch sonst habe ich selten Clients gesehen, die mehr als 35-40 Prozesse am laufen hatten.

Gruß, Rene