lstcbo
Goto Top

Office deinstallation

hi,

ich muss excel bei einem MA deinstallieren und neu installieren, finde aber keine möglichkeit nur excel zu deinstallieren sondern es geht bisher nur gesamt office.
wenn ich office komplett deinstallier und wieder neu installiere, bleiben dann meine outlook ordner bestehen?
oder gibt es eine möglichkeit nur excel zu deinstallieren?

danke schonmal

mfg

Content-Key: 142270

Url: https://administrator.de/contentid/142270

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 06.05.2010 um 09:45:22 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du nen exchange - dann ja. Ansonsten mal die Setup-Routine aufrufen, "ändern" sagen und dann einfach excel wegnehmen...

Achso - und für die Zukunft: Am besten so wenig Infos wie möglich geben (Information Hiding). Wen intressiert schon welche Version von Office, welche Umstände usw... Das macht viel mehr spass zu raten
Mitglied: Legat1808
Legat1808 06.05.2010 um 09:46:04 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!
Nun, Du kannst die installation "neu" anschupsen, dort kannst Du dann die "Angepasste" Installation wählen und im nachfolgene Menü Excel "abwählen".

Meiner Meinung nach sollte dann Excel deinstalliert sein.

Danach machst Du das gleiche aber hier gibts DU nun bei Excel an, "Alles vom Arbeitsplatz starten".

mfg
Mitglied: napperman
napperman 06.05.2010 um 09:50:36 Uhr
Goto Top
Klick mal nicht auf deinstallieren sondern auf ändern. Dann kannst Du bei Excel nen Haken wegnehmen und nur Excel wird deinstalliert

OOOPS zu langsam gewesen face-wink
Mitglied: xluki29x
xluki29x 06.05.2010 um 10:00:41 Uhr
Goto Top
Hai,

also beim Office 2007 machst du ganz normal die Installation und wenn man aufgefordert wird was man installieren will, nimmst du einfach den Haken vom Excel weg und dann fortfahren dann müsste es das Excel deinstallieren!

Bei mir hatt diese Art sehr gut funktioniert.

Wie es beim Office 2003 läuft weiß ich nicht mehr so genau ist schon länger her als ich das installiert habe =D !

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.

mfg

Ps: aus neugierde: Wiso deinstallieren und wieder installieren??
Mitglied: AdmWomby
AdmWomby 06.05.2010 um 10:15:22 Uhr
Goto Top
hallo,
wenn du die *.pst sicherst ja, da in der *.pst inst die struktur enthalten. es sei den du benutzt eine groupware ( exchange oder ...), da ist das postfach mit allen ordner dort und kann von einem neuen client wieder benutzt werden.

denke aber bitte auch an die in die norma.dot und die wörterbücher, autotexte, addins.

gruß
Mitglied: lstcbo
lstcbo 06.05.2010 um 10:19:41 Uhr
Goto Top
@Luki,
weil bei ihm excel immer stunden braucht, um ein Dok zu öffnen.
wg. Addons etc, habe ich schon geschaut, reperatur brachte keine änderungen.
Mitglied: xluki29x
xluki29x 06.05.2010 um 10:23:32 Uhr
Goto Top
Okeyy Alles Klar dann ist eine Neuinstallation natürlich die beste Lösung =D
Mitglied: lstcbo
lstcbo 06.05.2010 um 10:38:40 Uhr
Goto Top
so, neu installiert, geht eign recht flott.
nur jetzt hab ich das problem, das ich auf ein dokument klicke, dann öffnet sich nur das excel fenster. jetz muss ich erst noch auf datei
öffnen gehen dann habe ich erst das dokument vor mir.
dieser fall tritt bei jeder excel datei auf.
schaut aus wie eine einstellungssache, hatte jmd. den fehler schon einmal?
Mitglied: xluki29x
xluki29x 06.05.2010 um 10:41:17 Uhr
Goto Top
Wenn du nur auf das Excel Logo klickst öffnet sich ja auch nur das leere Excel !

Oder verstehe ich etwas nicht ganz =D
Mitglied: lstcbo
lstcbo 06.05.2010 um 10:43:33 Uhr
Goto Top
ich klicke auf das bennante excel dokument ;)
dann öffnet sich trotzdem nur das leere excel
Mitglied: xluki29x
xluki29x 06.05.2010 um 11:02:52 Uhr
Goto Top
Okeyy eigenartig so ein problem hatte ich noch nîe.

Aber ich kann mir vorstellen das sich das irgendwie einstellen lässt.