Probleme beim Einrichten des Accespoints

Mitglied: sirmikax

sirmikax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2004, aktualisiert 05.07.2004, 4903 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei mir ein WLAN eingerichtet und bin sehr zufrieden damit. Nun wollte ich allerdings noch die einzige Schwachstelle ausmerzen, und auch den Garten anbinden. Da ich mit meinem Router keine Verbindung habe, habe ich mit zusätzlich einen AccesPoint gekauft.

Mit diesem habe ich es allerdings bisher nicht geschaft eine Verbindung ins Intrenet aufzubauen. Ich bekomme eine Verbindung zum AccesPoint und komme auch ins Setup, aber eben nicht ins Internet.

Ich habe die Funktion WirelessBridge aktiviert, ansonsten weiss ich nicht, welche Einstellungen ich noch vornehmen muß.

Was muß ich machen, damit der AccesPoint richtig erkannt wird und ins Netz eingebunden wird ? Momentan ist es auch so, dass wenn ich den AP aktiviere, ich den Zugang zu meinem Router verliere.

Vielen Dank,
mika
Mitglied: 2368
05.07.2004 um 20:18 Uhr
hallo,

erstmal muss du schauen ob du überhaupt mit dem ap verbindung zum router bekommst. dann ist noch sehr wichtig, den ap immer über ein kabel zu konfigurieren. wenn du dann ein tool wie netstumbler benutzt kannst du genau schauen welche ap das lan hat.

ansonsten wäre vielleicht wichtig die genaue bezeichnung der komponenten für eine genauere analyse.....aber versuch es erstmal so.

viel erfolg
sebastian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Routers & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelQuestionRouters & Routing26 Comments

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Education & Training
IT Ausbildung
solved IntershipQuestionEducation & Training20 Comments

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
solved DennisAdm1nQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
solved EZimmerQuestionLAN, WAN, Wireless11 Comments

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2QuestionWindows 109 Comments

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
solved IntershipQuestionIDE & Editoren9 Comments

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
ICloud Problem
XerebusFrageWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken
Abfrage Problem
orausdoFrageDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML
Favicon problem
gelöst HansJoachmFrageHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
brammerFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Windows Server
Share-Problem?
gelöst kellbiddenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu ...

Netzwerke
SMB2 Problem
gelöst patrickebertFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe denke Probleme mit SMB2 und Windows 7. Wir haben ein spezielles Programm(Card/1) welches mit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT