the-brain
Goto Top

Über Outlook 2003 und Exchange 2003 faxen

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem mit exchange!

Folgedes Habe einen 2003 Server auf dem der Windows eigene Faxdienst läuft und ein 56k modem angeschlossen ist (nur für faxe also ausreichen).
So jetzt würde ich gerne über Outlook faxe versenden!
Kann ich des dem exchange mitteilen das wenn faxe reinkommen diese an den faxserver rausgibt und der diese an die externen faxe verschickt!

EMPFANGEN möchte ich keine dafür haben wir noch das gute alte analoge Standfax! Soll auchg so bleiben!

Habe bei Outlook auch so was wie ein Faxserver konto gefunden aber null plan wies funzt.

Momentan wird vom faxserver der drucker verteilt an alle mitarbeiter und die können über diesen dann faxe versenden!

Hoffe ihr versteht was ich will.

Danke im Voraus!

Content-Key: 14254

Url: https://administrator.de/contentid/14254

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Doeni
Doeni Aug 10, 2005 at 13:32:59 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich recht verstehe willst du Faxe über Outlook versonden, sprich im Empfängerfeld eine Faxnummer oder ähnliches eingeben und der Exchange Serve schickt das Fax dann an den Empfänger...

Dazu brauchst du ein Zusatzprogramm wie GFI Faxmaker:
http://www.gfi.com/faxmaker/

Wir haben das Programm früher selber eingesetzt und ich kann es nur empfehlen. Man muss nur in der Empfängerzeile [FAX] + Nummer eingeben und Exchange schickt es dann raus.
Member: the-brain
the-brain Aug 10, 2005 at 14:01:13 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt!

in den konto eigenschaften des faxmailtransport kontos konnte ich den Faxdrucker den ich über eine netzwerkfreigabe share auswählen! funktioniert auch, nur muß der kontakt im adressbuch vorhanden sein!!! das nervt wenn ich jedesmal einen kontakt anlegen muß wenn ich en fax versenden möchte naja! nicht perfekt aber GRATTIS face-smile
Member: mosquito
mosquito Dec 09, 2005 at 17:50:48 (UTC)
Goto Top
Man benötigt dazu keinen Kontakt.

Es genügt wenn man die Faxnummer in folgendem Format in die Adresszeile eingibt:

[Fax:089123456]

Gruß

mosquito
Member: search
search May 16, 2006 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Hallo the_brain!

Habe ein ähnliches Problem:
Win Srv 2003 SP1 + Exchange 2003 SP2 + Windows-eigener Faxdienst.

Faxe empfangen und an eMail leiten funktioniert.
Faxe über den freigegebenen Faxdrucker senden funktioniert auch.

Was mir jetzt noch fehlt ist Faxfunktionalität in Outlook.

Du hast am 10.08.2005 um 16:01:13 geschrieben, dass Du es hingekriegt hast und es wäre irgendwo in den Eigenschaften des Faxmailtransport-Kontos.

Kannst Du es BITTE BITTE etwas ausführlicher beschreiben ...

Habt ihr ein Drittprodukt im Einsatz (für Faxzwecke) oder ist aller rein Microsoft (Win Srv und Exchange, sonst nichts) ?

Wäre Dir oder auch jedem anderen Helfer SEHR DANKBAR.

MfG
Search
Member: engst03
engst03 Jun 03, 2008 at 22:41:32 (UTC)
Goto Top
Ich wuerde einen professionellen FAX Server, wie zum Beispiel die Aloaha FAX Suite, installieren!