snowdog
Goto Top

HP Laserjet 3100 und Jetdirect Ex Plus

Hallo zusammen,

habe einen HP Laserjet 3100 und will diesen an ein Jetdirect Ex Plus Netzwerkinterface hängen.
Dieses Interface hat eine "Test" - Taste. Nach drücken dieser sendet das Interface an den angeschlossenen Drucker eine Statusseite des Interfaces. Das funktioniert bei egal welchem Drucker.
Bei diesem Multifunktionsgerät (Laserjet 3100) funktioniert dies aber nicht.
Weiß jemand ob die 2 Geräte nicht miteinander Kommunizieren können,
oder ob man irgendwas irgendwo einstellen kann ?!?

Vielen Dank

Mfg
snowdog

Content-Key: 14262

Url: https://administrator.de/contentid/14262

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ente
ente Feb 10, 2006 at 09:33:05 (UTC)
Goto Top
dann werde ich jetzt gleich mit meinen ersten Beitrag richtiges Insiderwissen preisgeben:

Man kann den Laserjet 3100 (all-in-One) an einen externen HP-Printserver betreiben !!!
Bedingung: man spielt die Firmware 2.02w vom HP Laserjet 3150 ein - das funktioniert, hab ich selbst getestet!!! Die Platinen in beiden Geräten sind völlig idenstisch (sogar die Teilenummer). Flashrom ist gleich groß ... also kein Problem.
Nach dieser Prozedur kann man dann einen HP Laserjet 3150 sein eigen nennen.
Natürlich benötigt man jetzt noch die CD vom 3150, damit man ihn problemlos installieren kann.
Die letzte offizielle Firmware von HP für den 3100 war 1.21 - die vom 3150 gibt es nicht zum Download (nur per Mailanfrage von HP).

So, jetzt viel Spaß beim "umlabeln" der Laserjets 3100

Gruß Heiko
Mitglied: 26447
26447 Mar 07, 2006 at 01:08:30 (UTC)
Goto Top
Das heisst ich kann den Laserjet 3100 (der dann zum 3150 geworden ist) an jedem beliebigen Printserver betreiben oder gibts da noch unterschiede auf die man achten muss?
Member: ente
ente Mar 07, 2006 at 01:37:34 (UTC)
Goto Top
wie schon geschrieben ... nur mit HP-Printservern läßt sich die volle Funktionalität im Netz nutzen (drucken, scannen, faxen) - mit fremden Printservern wird maximal nur drucken möglich sein.
Mitglied: 26447
26447 Mar 07, 2006 at 08:07:08 (UTC)
Goto Top
Besten Dank!
Kann es sein das man für die Firmware und Treiber inzwischen bezahlen muss? Auf der HP Webseite bekomme ich eine Nachricht das ich meine Kreditkarte bereithalten soll???
Member: ente
ente Mar 09, 2006 at 11:32:32 (UTC)
Goto Top
also ich mußte nicht bezahlen, ich hab denen aber auch eine Mail geschrieben und bekam als Antwort ne Mail mit Fimware zurück - probier es mal so.

Gruß Heiko
Member: bingobaer
bingobaer Mar 09, 2006 at 12:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,
super, dass Du Dich auskennst mit dem LJ 3100. Mein Problem mit dem Teil ist, dass es unter Win 2000 einwandfrei lief, unter XP aber Probleme macht. Wenn ich den Drucker unter XP installiert habe (es gibt eine XP-CD von HP), funktionieren "Standby" und "Ruhezustand" nicht mehr. Würde mir ein "update" auf 3150 hierbei helfen?
Gruß
Jürgen
Member: ente
ente Mar 09, 2006 at 16:04:43 (UTC)
Goto Top
vermutlich nicht, da das ein Treiber- bzw. ein Softwareproblem von HP zu sein scheint, ich werde demnächst mal XP mit der Software testen - Deine Treiber (Chipsatz usw.) sind aber aktuell, oder?

Gruß Heiko
Member: bingobaer
bingobaer Mar 09, 2006 at 16:49:25 (UTC)
Goto Top
Die Firmware ist 1.21, die xp-Treiber sind von der HP-CD und tragen das Datum 20.12.2001. Am liebsten wäre mir - so wie Du es oben beschrieben hast - eine Lösung mit einem Printserver.
Mitglied: 26447
26447 Mar 09, 2006 at 21:58:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe den 3100 seit 2 Jahren unter XP laufen. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Der Treiber heisst 0.199, Firmware 1.21

Ich habe von HP eine Antwort bekommen. Sie wollen mir eine CD mit den Treibern und der Firmware zuschicken, wollen aber die Seriennummer des Gerätes haben... Ich habe natürlich keine Seriennummer des 3150. Dumm gelaufen.
@ ente
Wäre es möglich die Firmware per email an mich zu schicken?
Member: bingobaer
bingobaer Mar 10, 2006 at 06:25:07 (UTC)
Goto Top
Schade. Aber vielen Dank für Deine Hilfe.
Member: ente
ente Mar 10, 2006 at 23:39:51 (UTC)
Goto Top
@26447
wäre kein Problem - aber die Seriennummer steht doch hinten auf dem Gerät (sogar das Herstellungsdatum) - warum sollte die fehlen?
Wenn Du die CD hast, ich würde ein Image haben wollen ... wenn es die für XP ist.

Gruß Heiko
Mitglied: 26447
26447 Mar 11, 2006 at 18:19:10 (UTC)
Goto Top
Stimmt die Seriennummer steht hinten auf dem Gerät. Das ist aber ein 3100 und kein 3150 für den ich von HP die Firmware & Treiber haben möchte. Ich bin mir ziemlich sicher das die bei HP das an der Seriennummer erkennen können. Ich würde mal vermuten das sie mir dann die Treiber für den 3100er schicken..
Member: krikke944
krikke944 Jan 02, 2007 at 13:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wenn Sie die Firmware noch habe bitte schicken Sie mir die Firmware mit die update Program an. Ich habe genau diese Problem und ich finde nirgens die entsprechende Firmware.
MfG
Krikke944

dann werde ich jetzt gleich mit meinen ersten
Beitrag richtiges Insiderwissen preisgeben:

Man kann den Laserjet 3100 (all-in-One) an
einen externen HP-Printserver betreiben !!!
Bedingung: man spielt die Firmware 2.02w vom
HP Laserjet 3150 ein - das funktioniert, hab
ich selbst getestet!!! Die Platinen in beiden
Geräten sind völlig idenstisch
(sogar die Teilenummer). Flashrom ist gleich
groß ... also kein Problem.
Nach dieser Prozedur kann man dann einen HP
Laserjet 3150 sein eigen nennen.
Natürlich benötigt man jetzt noch
die CD vom 3150, damit man ihn problemlos
installieren kann.
Die letzte offizielle Firmware von HP
für den 3100 war 1.21 - die vom 3150
gibt es nicht zum Download (nur per
Mailanfrage von HP).

So, jetzt viel Spaß beim
"umlabeln" der Laserjet´s
3100

Gruß Heiko
Mitglied: 26447
26447 Jan 02, 2007 at 16:13:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

der 3100 ist nicht netzwerkfähig. Vielleicht liegts daran. In Deinem Fall würde ich erst das Bios des 3100 mit einem 3150 Bios flashen. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Allerdings benutze ich eine Jetdirect 300plus mit 100Mbit statt eine "ex" mit 10Mbit. Ich denke aber das es trotzdem damit funktionieren sollte.
Gruss, orangeman
Mitglied: 26447
26447 Jan 02, 2007 at 16:16:12 (UTC)
Goto Top
Firmware und Treiber gibts bei HP auf CD. Die wird kostenlos zugeschickt, wenn man sie auf der Webseite bestellt. Die Angaben zu Seriennummer etc. einfach leer lassen.
Member: MagicMerty
MagicMerty Jan 07, 2007 at 02:40:21 (UTC)
Goto Top
Bei welcher HP Adresse muss ich das Firmware Update
denn bestellen ? Geht das per Mail / Web ? Welche Adresse ?
Kannst Du mir den File nicht per Mail senden ?
Member: MagicMerty
MagicMerty Jan 07, 2007 at 02:42:25 (UTC)
Goto Top
Welche URL für die Bestellung des Firmware Upgrades ?
Member: MagicMerty
MagicMerty Jan 11, 2007 at 15:15:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe bei HP angerufen und habe mir sagen lassen, dass
der 3150 nicht "firmware-upgrade" fähig wäre. Stimmt das
oder wollen die mich abwimmeln ?

Kannst Du mir das File mit dem Upgrade mailen ?


Hi,

der 3100 ist nicht netzwerkfähig.
Vielleicht liegts daran. In Deinem Fall
würde ich erst das Bios des 3100 mit
einem 3150 Bios flashen. Dann sollte es
eigentlich funktionieren. Allerdings benutze
ich eine Jetdirect 300plus mit 100Mbit statt
eine "ex" mit 10Mbit. Ich denke
aber das es trotzdem damit funktionieren
sollte.
Gruss, orangeman
Member: AlexS2
AlexS2 Feb 24, 2007 at 11:28:14 (UTC)
Goto Top
Habe selber einen 3100.
Würde ein Flash auf 3150 helfen das Gerät wenigstens als Drucker an einem win 2003 Server zum laufen zu bringen?
Wenn Ja, wie komme ich an das Fash Programm? Kann es mir jemand zusenden?
Bei HP klappt es irgendwie nicht.

Gruß Alex
Member: ente
ente Feb 24, 2007 at 14:03:42 (UTC)
Goto Top
an einem Win2003-Server läuft das Teil mit dem normalen Druckertreiber (5L / 6L), den man als Download bekommt ... schick mir mal ne PM mit ner Mail-Adresse ... den Rest per Mail
Member: AlexS2
AlexS2 Feb 24, 2007 at 15:26:01 (UTC)
Goto Top
Das wäre suer wenn das funktioniert.
PM habe ich Dir gesendet
Member: AlexS2
AlexS2 Feb 26, 2007 at 20:01:25 (UTC)
Goto Top
Also, erst mal vielen Dank für die Firmware.
Die Firmware konte ich auf 1.21 updaten vom 3100,
aber nicht auf die 2.02w des 3150.
Da muß es wohl Unterschiede geben

Gruß Alex
Member: AlexS2
AlexS2 Mar 01, 2007 at 20:47:28 (UTC)
Goto Top
Habe auch versucht den 3100 als 5L oder als 6L zu installieren, doch das funktioniert leider auch nicht, der Drucker stellt sich da tot.
Member: ente
ente Mar 01, 2007 at 23:35:09 (UTC)
Goto Top
wenn ich Zeit habe, mach am WE mal einen Test ... bei mir ging die Firmwaresache ... konnte mit dem Gerät machen was ich wollte ... 3100 zum 3150 oder 3150 zum 3100 ...
Das Teil als reinen Drucker zu betreiben geht auf alle Fälle auch (LPT-Anschluss).
Member: ente
ente Mar 21, 2007 at 07:42:46 (UTC)
Goto Top
Moin Helmut,

also ich hab extra bei HP nachgeguckt: nicht alle HP-Printserver werden unterstützt!!!
Ich hab mir deshalb extra bei Ekauf einen 500x beschafft - weil der den 3150 kann ...
Member: AlexS2
AlexS2 Mar 21, 2007 at 08:07:06 (UTC)
Goto Top
Also bei mir hat das nach ausgiebigen Versuchen nichts gebracht.
Weder ist er jetzt ein 3150 noch bekomme ich ihn als einen anderen Drucker deklariert an einem WIN2003 Server.
Member: xBrand
xBrand Apr 24, 2007 at 15:57:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Würde das Ganze auf gerne testen, habe hier 2 3100er die nutzlos geworden sind.

Übrigens, hat jemand schon mal geschafft, das Teil unter Vista zum Laufen zu bringen?
(Ich teilweise: im XP Kompatibilitätsmodus den XP-Treiber installiert, das geht. Hiterher druckt er leider nur Grafiken und Tabellen, aber KEINEN Text! Wenn jemand mehr weiss, wäre ich dankbar!)

xbrand@gmx.net

xBrand
Member: xBrand
xBrand Apr 26, 2007 at 16:56:08 (UTC)
Goto Top
Sensationell!

Vielen Dank für die schnelle Zusendung der Firmware!

Teil 1 der Aktion hat bestens geklappt: Habe aus den 3100ern jetzt schöne 3150er mit der 2.02w gemacht. PERFEKT!

Jetzt mal schauen, ob die Dinger auch am Printserver laufen!

xBrand
Member: ente
ente Apr 26, 2007 at 20:52:43 (UTC)
Goto Top
machen se - aber nur mit bestimmten hp-printservern !!!
Member: hanson
hanson May 26, 2007 at 11:34:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte ich die Firmware evntl. auch bekommen ?

juergen.burggraf@freenet.de

Danke im voraus
hanson
Member: hanson
hanson May 27, 2007 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
Weltklasse!

auch von mir Herzlichen Dank für die FW.

Gruß
Hanson
Member: Wehrer
Wehrer Jun 04, 2007 at 10:18:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
klingt zum ersten Mal seit langem doch wirklich gut, die Kommunikation zum HP3100.
Möchte das Teil das ansonsten ja wirklich gut ist, auch gerne unter aktuellen OS betreiben.

Deshalb die Frage, ob ich die Firmware auch bekommen könnte.

Thank's in advance
Wehrer
Member: Uwe-66
Uwe-66 Jun 04, 2007 at 11:03:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde die Firmware für den "HP LJ3100-3150" auch gern haben. Versuche diese gerade über HP zu bekommen, bin aber noch nicht sehr erfolgreich.

Könnte ich die Firmware auch bekommen?

ur-privat@gmx.de

Danke
Uwe
Member: Uwe-66
Uwe-66 Jun 04, 2007 at 23:28:03 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

habe die Firmware für den LJ 3150 (2.02w) erhalten und in den LJ 3100 mit dem mitgelieferten Tool eingespielt. Kann den Drucker jetzt im Netzwerk mit dem Jetdirect 170x als Drucker verwenden.

Vielen Dank für die Tips

Uwe
Member: chaosquante
chaosquante Jun 16, 2007 at 14:05:54 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

na das ist ja wirklich eine interessante Persektive meinen Laserjet 3100 in die Neuzeit zu retten.

Kann auch ich die Firmware per Email bekommen?

burkhard.breitzke@freenet.de

Vielen Dank im Vorraus
Burkhard
Member: sadyboy
sadyboy Jul 31, 2007 at 21:22:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hört sich sehr interesant an.
Könnte ich bitte auch die Firmware bekommen?

myhobby0@hotmail.com

Danke im Vorraus.
Gruß.
Malik
Member: bernd80
bernd80 Aug 15, 2007 at 20:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Firmware würde mein Problem schnell beseitigen.
Wäre sehr dankbar wenn sie mir jemand zukommen lassen würde!

ghost80@gmx.net

Im Vorfeld schon einmal vielen Dank!

Gruß
Bernd
Member: ente
ente Sep 10, 2007 at 20:52:04 (UTC)
Goto Top
ohne eMail-Adresse gehts leider nicht ... name(at)maildomain.xx
Mitglied: 53568
53568 Sep 13, 2007 at 22:56:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich leide aktuell auch sehr an der Unverträglichlichkeit HP Laserjet 3150 und HP Jetdirect 300x: bekomme nicht mal einen Probedruck zustande - auch nicht mit HP Jetadmin 10.

Kann mir BITTE jemand die Firmware an
ghannes79@yahoo.de
mailen?

Ich bin für wirklich jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank!!!!!!
Member: ente
ente Sep 14, 2007 at 09:51:58 (UTC)
Goto Top
Also HP gibt nur folgende Printserver frei, die garantiert mit dem 3150 (und natürlich auch zu 3150 umgeflashte 3100) funktionieren und alle Funktionen (drucken, scannen, faxen) im Netzwerk unterstützen:
HP JetDirect 170x (J3258B)
HP JetDirect 300x (J3263)
HP JetDirect 500x (J3265)
Es gibt viele weitere Printserver (auch Fremdhersteller), die unterstützen aber nur das drucken.
Ich selbst nutze einen HP JetDirect 500x.
Member: klaus-db
klaus-db Sep 14, 2007 at 22:38:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
lese hier das die Möglichkeit besteht den Laserjet 3100 zu einem 3150 per Firmware aufzurüsten, kann mann von Ihnen ggf. die Frimware und die Anleitung zum Update bekommen.

Gruß KDB
Member: klaus-db
klaus-db Sep 15, 2007 at 16:48:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe gespannt den Beitrag gelesen,
können Sie mir auch die Firmware zusenden,
meine e-mail Adresse:
klaus-db@onlinehome.de

Vielen Dank im voraus
Member: mash001
mash001 Sep 26, 2007 at 05:56:53 (UTC)
Goto Top
Tolle Info!
Suche ebenfalls sehr lange nach einer Lösung!
Ich möchte Sie bitten auch mir diese Firmware und den Firmware-Installer zuzusenden,
meine e-mail Adresse:
info@matthias-schulz.com

Vielen Dank im voraus
Member: laserjetter
laserjetter Oct 06, 2007 at 17:05:05 (UTC)
Goto Top
Auch hier würden sich zwei 3100 über eine Auffrischung freuen.
Email:"administrator.de@arcor.de"
Vielen Herzlichen Dank
P.S. Für alle Software/Treibersuchenden:
3150:http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=18013
3100:http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=57050
Mitglied: 31591
31591 Oct 11, 2007 at 10:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ente, bitte die Firmware 2.02w 1x zusenden an andilao/at\gmx.net.
Danke für die Mühe.
Gruß andilao
Member: shucysp2
shucysp2 Oct 16, 2007 at 19:09:22 (UTC)
Goto Top
Grüß Euch,

ich wäre sehr erfreut auch Post zu erhalten mit dem Firmware Upgrade auf 3150.
Meine email: marion.steve@t-online.de

Im voraus Herzlichen Dank und Grüße,

Steve
Member: gainsbourg
gainsbourg Oct 20, 2007 at 17:56:15 (UTC)
Goto Top
Hi, benötige auch dringend die 3150-firmware, um den 3100 zu flashen.
Hoffe, dass ich damit beim Scannen nicht bei jedem Blatt neu bestätigen muss. Bei meinem früheren 3150 war das zumindest so.

Also falls jemand die 3150-Firmware hat, wäre ich äußerst dankbar wenn er mir diese schickt: drats(at)gmx.de

Merci!!!
Mitglied: 56502
56502 Oct 29, 2007 at 11:37:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auch ich benötigedie Firmware 2.02w für den LaserJet 3150 um meinen vorhandenen 3100 'aufzurüsten'. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Firmware (+Installer) an jp(at)informatik.tu-cottbus.de zuschicken könnte. Bei HP war ich erfolglos.

Vielen Dank!

Gruß, lalilulo
Member: Natikus
Natikus Nov 03, 2007 at 17:51:15 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

könnte mir vielleicht jemand auch mal die Firmware (3100 oder 3150) zumailen? face-smile

Wäre echt nett!!!!

MfG
Alex
gooodboy (at) freenet.de
Member: julia2004
julia2004 Nov 05, 2007 at 19:15:28 (UTC)
Goto Top
Hallo, bitte die Firmware 2.02w 1x zusenden an chiemin/at\gmx.de

Danke für die Mühe. Bin gespannt, ob das Drucken auch im Netz funktioniert.
Member: julia2004
julia2004 Nov 05, 2007 at 19:21:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hätte die Firmware 2.02w auch gerne zum Testen.
Bitte einfach an chiemin@gmx.de mailen.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Member: ente
ente Nov 06, 2007 at 16:41:24 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht drängeln, ihr bekommt noch Eure Mails - hab auch noch ein Leben ohne PC ... also noch etwas Geduld.
Member: ghuening
ghuening Nov 09, 2007 at 10:33:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
muss mich da anschliessen, bräuchte auch
die Firmware 2.02w. Dann könnte ich meinen 3100 auch wieder nutzen.


Vielen Dank und Grüsse aus München

Günter
Member: ente
ente Nov 09, 2007 at 10:54:55 (UTC)
Goto Top
Bist mit auf der Liste der Empfänger ...
Member: ente
ente Nov 09, 2007 at 10:56:50 (UTC)
Goto Top
So, die Mail ist unterwegs bzw. raus !
Member: ghuening
ghuening Nov 10, 2007 at 12:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ging ja schneller als gedacht, aber leider habe ich bis jetzt keine email bekommen face-sad

Kannst du bitte nochmal an guenter_huening@web.de senden?

Danke und Gruss
Günter
Member: ente
ente Nov 10, 2007 at 13:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ging ja schneller als gedacht, aber
leider habe ich bis jetzt keine email
bekommen (gnhhl@web.de) face-sad


Die Mailadresse ist unbekannt!!! Mail kam zurück und ist an die andere Adresse schon raus.
Am besten ist es, Mailadressen aus Spamschutzgründen nicht im Klartext in Foren zu schreiben!
Sondern im Format name (at) provider.com
Member: WETTEM
WETTEM Nov 16, 2007 at 18:23:18 (UTC)
Goto Top
hallo,
Eigentlich wollte ich Sie nicht damit belästigen, aber nach langer vergblicher Suche habe ich mich doch dazu durchgerungen.
Wäre es Ihnen möglich auch mir Firmaware und Installer per mail zukomme zu lassen.
das wäre wirklich nett.
vielen Dank M.Wettel

ewettem (at) t-online.de
Member: WETTEM
WETTEM Nov 18, 2007 at 20:15:44 (UTC)
Goto Top
hallo,
vielen Dank das hat ja wirklich schnell geklappt.
Leider habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn jetzt druckt der Drucker gar nicht mehr,
er zeigt zwar die richtige Version an wird aber vom Rechner nicht mehr erkannt.
Wenn ich versuche den Firmware update zu wiederholen oder die Version 3100 wieder aufzuspielen bekomme ich nur die Meldung daß an LPT1 kein Drucker zu erkennen ist.
das ist dumm gelaufen!
gibt es eine Möglichkeit per Hardware einen reset durchzuführen oder muß ich ihn verschrotten?
schade eigentlich.
wäre schön wenn Sie eine Idee hätten.
mfg M.Wettel
Member: ente
ente Nov 18, 2007 at 21:42:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

er zeigt zwar die richtige Version an wird
aber vom Rechner nicht mehr erkannt.
wenn die Version beim Einschalten richtig angezeigt wird, dann sollte mit dem Firmwareupdate alles gklappt haben.
Damit er korrekt druckt, sollte natürlich jetzt die passende Software installiert werden (ist ja jetzt ein 3150)!

Wenn ich versuche den Firmware update zu
wiederholen oder die Version 3100 wieder
aufzuspielen bekomme ich nur die Meldung
daß an LPT1 kein Drucker zu erkennen
ist.
Die HP-Software darf während der Updateprozedur NICHT gestartet sein! Die Software blockiert sonst den LPT-Port.
Wenn es daran auch nicht liegt, hilft es manchmal im BIOS den Parallel-Port-Modus (SPP/EPP/ECP) zu ändern.

gibt es eine Möglichkeit per Hardware
einen reset durchzuführen oder muß
ich ihn verschrotten?
Druckt er denn den eingebauten Selbsttest/Bericht?
Bevor er verschrottet wird, können Sie ihn mir auch schicken/schenken face-wink ... - er ist bestimmt nicht defekt.

Sollten alle Stränge reißen, einfach mal anrufen ... Nummer ist ja bekannt.

Gruß Heiko
Mitglied: 58008
58008 Nov 26, 2007 at 21:52:27 (UTC)
Goto Top
Der Thread kommt ja gerade zur rechten Zeit...

Könnte ich auch die Firmware haben?


moehnen - a t - gmail.com

1000xDanke!!
Member: ente
ente Nov 27, 2007 at 13:49:18 (UTC)
Goto Top
Könnte ich auch die Firmware haben?
moehnen - a t - gmail.com

tja, ich könnte und will ja auch, aber folgende Fehlermeldung hindert uns an der Kommunikation:
209.85.129.27_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552_5.7.0_Illegal_Attachment_y18si4500726fkd/
und das bei einem standardisierten ZIP-File!

Also Leute, legt Euch ne ordentliche eMailadresse zu ...
Mitglied: 58008
58008 Nov 27, 2007 at 13:56:25 (UTC)
Goto Top
209.85.129.27_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552_5.7.0_Illegal_Attachment_y18si4500726fkd/
und das bei einem standardisierten
ZIP-File!

Merkwürdig! Was ist denn mit google los?
Dann bitte noch einen Versuch an info#telcoex.de

Danke!!
Mitglied: 58008
58008 Dec 01, 2007 at 09:04:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an Heiko für die Hilfe hier im Thread!

Einen Hinweis an alle die sich (wie ich) bei eBay auf die Suche nach einem HP Jetdirect 500x machen:

Vorsicht! Es gibt zwei Versionen
J3264A wird oft angeboten - ist aber die Token-Ring-Version mit BNC-Anschluss.
Kann im Ethernet nicht benutzt werden.

Weitere Infos hier:
http://testberichte.ebay.de/Vorsicht-beim-Kauf-von-HP-JetDirect-500X-Pr ...


Grüße,
Martin
Member: Scott2841
Scott2841 Dec 05, 2007 at 15:30:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bitte mir die Firmware zukommen lassen.

scott2841(at)web.de
Member: Cicero81
Cicero81 Dec 27, 2007 at 18:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könntest Du mir bitte auch die 3150er Firmware + passenden Installer per E-Mail zukommen lassen. Das wäre wirklich ganz größes Kino. Besten Dank und viele Grüße. Jonathan mifust(at)gmx.de
Member: ghuening
ghuening Jan 22, 2008 at 11:04:25 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
hab jetzt schon zwei 3100 hochgeflashed, hat alles super geklappt. (nochmal schönen dank für das File)

Am WE hab ich kurz versucht den "neuen" 3150 an meinen Printserver Jetdirect 300x zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Es ging sozusagen fast nix, nur wurde im Printserver-Setup der Drucker erkannt. Drucken, auch Status ging nicht.

Hat einer eine Idee, hilft vielleicht ein Flash vom 300x? Wenn ja auf welche Version?

Gruss

Guenter
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Feb 10, 2008 at 13:20:31 (UTC)
Goto Top
Hallöchen...
Ich würde mich auch über die Firmware für den LS 3150 freuen.
Meine Mail: benny at funandmusic.de

Herzlichen Dank schonmal im Voraus.
Vor allem für denjenigen, der es als erstes versucht hat mit dem "updaten" !!!!

Bekommt man die 3150 Treiber dann so aus dem Netz? Oder sind die bei Windows (ich benutze Vista) schon dabei?

Viele Grüße
Benny
Mitglied: 61258
61258 Feb 11, 2008 at 07:59:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche problem und bekomme bei hp gesagt, eine firmware zum 3150 gäbe es nicht.
wäre echt toll, wenn mir jemand die 3150er firmware plus installer zukommen lassen würde.
mail: b.saucke@gmx.de

besten dank im voraus!!!

linelane
Member: axelklick
axelklick Feb 13, 2008 at 10:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe das gleich Problem wie viele hier. Habe einen HP Laserjet 3100 und einen Jedirekt 500x. Hat jemand die Passende Firmware für mich um daraus einen 3150 zu machen?

bitte an axel.klick@gmx.de

vielen Dank !

Melde mich wenn es geklappt hat und berichte.
Vilen Dank im Vorraus!
Member: jan9101
jan9101 Apr 14, 2008 at 17:20:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nun hat es auch mich erwischt, mein LJ3100 läuft nicht an meinem neu ersteigerten Printserver 170x.

Es wäre toll, wenn mir jemand die Firmware (Firmware 2.02w) und die benötigte SW (Installer) für ein Update auf den LJ3150 schicken könnte.

open-eye@gmx.de


Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Norden.

jan meier
Member: jan9101
jan9101 Apr 16, 2008 at 17:17:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe (besonders an ghuening), es hat alles super geklappt.

Ich kann jetzt mit dem LJ 3150 (ex.3100) im Netz drucken.

Aber wie kriege ich nun die Scan Funktion aktiv. Die alte Jetsuite vom LJ3100 funktioniert da nicht und beim "Microsoft Office Document Scanning" kann ich keinen Scanner anwählen.

Die Jetsuite SW für den LJ3150 kann ich im Netz nicht finden.

Hat einer einen Tip für mich?

Gruß

jan
Mitglied: 64328
64328 Apr 19, 2008 at 16:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

könnte mir jemand die Firmware und die zugehörige Software zusenden? Ich finde sie nirgends im Web und ich brauche meinen LaserJet als Drucker. Mein Schlepptop hat keinen LPT-Anschluss mehr. face-sad

loony24 (ät) freenet . de

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße,
Mojito
Mitglied: 64802
64802 May 02, 2008 at 07:31:16 (UTC)
Goto Top
FW für 3150 bitte auch an mich, seehr hilfreich --> mail/at\kenfenheuer.de
Member: madoschilus
madoschilus Jun 05, 2008 at 11:43:55 (UTC)
Goto Top
moin Heiko, ich würde mich auch gern anstellen für die Firmware face-wink madoschilus/at\yahoo.de ... wäre spitze wenn das klappt! vielen dank, mfg markus
Member: membro
membro Aug 10, 2008 at 13:15:38 (UTC)
Goto Top
@ente

Hallo Heiko,
finde den Thread erst jetzt im Internet.
Ich quäle mich schon lange meinen LJ 3100 unter Vista zum Laufen zu bekommen. Geht mit Trick17 und Virtual PC, dass hier scheint aber die elegantere Lösung zu sein, zumal der HP 500x für 7 Euro bei Ebay zu haben ist.
Könntest Du mir vielleicht auch die Firmware zusenden?
Meine E-Mail Adresse: mem.bro (ät) gmx.net.
Wäre es eine Idee die Firmware und die Treibersoftware im Mediacenter zur Verfügung zu stellen? Würde ich machen. Dann können Nachzügler sich diese runterladen.
Wäre nett von Dir, wenn Du mir die Firmware zusenden könntest. Es soll wohl auch eine Anleitung zum Update geben. Vielleicht.....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
membro
Member: above2m
above2m Aug 12, 2008 at 07:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde gerne die 3150 Firmware für meinen 3100er Drucker haben wollen. Wenn jemand so nett wäre mir die Firmware zu mailen? -> above2m(ät)gmx.de

Vielen Dank im voraus.
Alex
Member: Nafti68
Nafti68 Aug 15, 2008 at 20:10:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

auch ich stehe wie soviele vor dem Problem, meinen alten 3100er nun im Netzwerk betreiben zu wollen. Es wäre daher sehr nett, wenn mir auch irgendjemand die Firmware mailen könnte.

Bitte an : nafti(ät)gmxpro.net

1000-Dank !

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle.

Nafti
Member: meo2703
meo2703 Sep 06, 2008 at 17:24:43 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

auch ich würde mich über die Firmware bzw. die Software für den LJ3150 freuen.

=> meo2703(ät)online.de

Gruß

meo2703
Member: Zeno1407
Zeno1407 Sep 20, 2008 at 16:00:05 (UTC)
Goto Top
hallo

ich bin auch seit langem auf der suche nach der lösung des netzwerk problemes mit dem lj3100


wäre super nett wenn mir einer von euch die firnmware des 3150 zuschicken würde!!!!!! an zeno3@freenet.de


danke im vorraus grüß zeno
Member: Druckerfreund
Druckerfreund Oct 25, 2008 at 16:48:20 (UTC)
Goto Top
Hast du die Firmware inzwischen bekommen?

Ich könnte sie ebenfalls dringend gebrauchen....

Ich hätte dafür das Servicemanual anzubieten...wenn das jemand braucht

Wäre supernett......von HP kann man bezüglich solcher Dinge wohl nichts erwarten....

jobbox(at)oleco.de
Member: martha665
martha665 Nov 04, 2008 at 05:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo
habe seit einiger zeit einen hp 3100 den ich am läppi nicht zum laufen kriege, habe mir eine pmcia karte besorgt und es funktioniert alles außer drucken, also nicht das wahre, auf der suche nach einer neuen lösung für diesen drucker bin ich auf eure beiträge gestoßen, würde natürlich auch eine firmware vom 3150 gebrauchen können, habe einen printserver jetdierekt 300x besorgt und hoffe das ich die kiste zum laufen kriege.
währe nett wenn mir jemand eine firmware mailen könnte
gruß steffen
steffenmarth@web.de
Member: reaggie
reaggie Jan 19, 2009 at 16:11:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
könnte mir jemand die SW 2.02w zusenden? Möchte meinen drucker HP LJ 3100 zum LJ 3150 upen.

Bitte an bitburgerbit@web.de

Danke im Vorab

viele Grüße

Albert
Member: sBedal
sBedal Apr 03, 2009 at 13:09:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
suche auch dringend die Möglichkeit meinen LJ3100 netwerzfähig zu machen. Habe es bei HP schon probiert. Die Firmware gibt es da nicht mehr.
Könntet Ihr mir bitte, bbitte weiterhelfen und sie an p.weidinger@pw-con.com senden?
Vielen Dank im voraus.

sBedal
Member: fuerst
fuerst Sep 04, 2009 at 08:49:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Firmware-Besitzer,

ich bin auch ein Upgradewilliger von 3100 auf 3150. Wer hat die Freundlichkeit, mir die Firmware zuzusenden? Meine Emailadresse ist fw [at] floodmaster.de.

Danke!
Member: stemih
stemih Sep 25, 2009 at 13:00:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Software-Besitzer,

könnte mir auch jemand die Firmware und die Drucker-Software des HP3150 zusenden. Meine Emailadresse ist i t [at] s t e m i . d e.

Danke
Member: sBedal
sBedal Sep 25, 2009 at 13:43:30 (UTC)
Goto Top
Hallo der LJ 3100 kann das nicht und wird es so nicht können. Man muß dem LJ3100 die Firmware vom LJ3150, Version 202, verpassen.
Dann wird das Gerät netzwerkfähig und reagiert auch auf die Testtaste eines Printservers.
Gruß sBedal
Member: stefan71
stefan71 Sep 28, 2009 at 13:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo sBedal,
kannst Du mir die Software mailen? Oder wo komme ich sonst an die heran. Die HP hompage nervt einen ja total. Das mein Drucker auf die Testtaste reagiert wäre ja wie Weihnachten.
Gruß Stefan
Member: ente
ente Sep 28, 2009 at 14:22:15 (UTC)
Goto Top
man benötigt schon eine emailadresse ... face-wink

Gruß Heiko
Member: sBedal
sBedal Sep 28, 2009 at 14:52:20 (UTC)
Goto Top
Da kann ich nur zustimmen;). Fw zusenden kann ich dann gerne machen.
Übrigens weiter oben steht irgendwo, wo man die komplette CD für den LJ3150, inkl. Firmware bekommt.
Gruß

sBedal
Member: ente
ente Sep 28, 2009 at 16:23:45 (UTC)
Goto Top
na bei mir - ich habe das mal zusammengestellt ...
Sind nicht ganz 300 MB, da ist dann alles dabei ...
Member: sBedal
sBedal Sep 28, 2009 at 16:35:46 (UTC)
Goto Top
Danke, finde ich toll so super Unterstützung zu bekommen. Ich habe meinen LJ3100 richtig lieb gewonnen und durch Eure Hilfe ist er noch effektiver!
Das Forum und Ihr seid echt toll!
Danke

sBedal
Member: stefan71
stefan71 Sep 28, 2009 at 17:54:21 (UTC)
Goto Top
Hallo sBedal, Hallo ente,

ist ja super, dass ihr so prompt antwortet. Ich schöpfe langsam wieder Hoffnung. Ich bin für jegliche software, die mich der Lösung meines Problems näher bringt sehr dankbar.

stefanstorm@online.de
Member: NamCigam
NamCigam Oct 01, 2009 at 19:53:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ente:
na bei mir - ich habe das mal zusammengestellt ...
Sind nicht ganz 300 MB, da ist dann alles dabei ...

Hallo ente,

habe den Thread eben gefunden und ein ähnliches Problem.
Ich würde das hier auch gerne mal ausprobieren, um meinen liebgewonnenen 3100er z.B. unter Vista zum Laufen zu bekommen.

Kannst Du mir bitte auch die Firmware per Email zusenden ( entefirmware - at - boundaround - punkt - de). Hast Du eventuell dieses 300MB Paket sogar irgendwo zum Download?

Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße,
NamCigam
Member: pandora2010
pandora2010 Jan 01, 2010 at 17:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo ente,

auch mich hat es getroffen. Ich habe jetzt einen neuen PC der nur noch USB hat. Kannst du mir auch die 3150 Firmware per E-Mail zusenden (pandora2010 - at - rocketmail - punkt - com). Auch ein Downloadlink für das Softwarepaket würde mich interessieren.

Herzlichen Dank

pandora2010
Member: Xteffen
Xteffen Jan 04, 2010 at 14:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko

Nach verzweifelter Suche... würdest du mir
- die Firmware für den Laserjet 3100 auf 3150 und
- die entsprechende Treibersoftware von HP für Win XP(SP4) zusenden?

bender842(ät)webpunktde

Danke dir schon einmal

Steffen
Member: is3100
is3100 Jan 16, 2010 at 13:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo ente,

ich habe mit meinem HP 31000 ebefalls das Problem, dass ich nicht am Jetdirect 500x drucken kann. Ich suche einen Downloadlink für das Softwarepaket, meine E-Mail ( hp3100.10.intershop6 at pamgourmet.com ).

Vielen Dank im Voraus

is3100
Member: Xteffen
Xteffen Jan 16, 2010 at 17:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Ente

Ich würde mich über einen Downloadlink oder Mailpost ebenfalls freuen. Meine Mailadresse ist bender842 ät web punkt de

Danke im Voraus

Xteffen
Member: Ebi-2010
Ebi-2010 Apr 02, 2010 at 12:35:50 (UTC)
Goto Top
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem und bekomme von HP überhaupt keine Rüchmeldung, weder am Telefon noch per Mail !
Ich habe jetzt nur die Möglichkeit das Gerät zu verschrotten, oder ein update auf 3150 durchzuführen.
Mir reicht es völlig aus das Gerät nur als Drucker am PC zu betreiben.

Wäre echt toll, wenn mir jemand die 3150er firmware plus installer zukommen lassen würde.

mail: E.Wagenitz@t-online.de

Besten Dank im voraus!!!
Member: Commulive
Commulive Apr 23, 2010 at 20:31:01 (UTC)
Goto Top
Hallo ente,

ich bin nun ebenfalls probierfreudig, da ich noch einen alten LJ3100 rumstehen habe und ihn gerne im Serverraum einsetzen würde.
Würde mich sehr über die Firmware freuen.

LG
Commulive
Member: Ebi-2010
Ebi-2010 Apr 24, 2010 at 09:32:10 (UTC)
Goto Top
Hallo sBedal,

kannst du so nett sein und das Update LJ3100 auf LJ 3150 weitergeben und "ente" entlasten.
Es wäre super wenn es mir auch noch gelingen würde den LJ3100 wieder zu aktivieren.

Mail: e.wagenitz@t-online.de

Danke im Vorraus
ebi-2010
Member: LJ6umsteiger
LJ6umsteiger Jul 03, 2010 at 12:59:20 (UTC)
Goto Top
Hallo, kann mir bitte einer helfen ?
LJ 3150 Software für XP , eigene CD Datenfehler (Defekt).
Wenn möglich , bitte die Version 3.0 197e deutsch.
udo.deimer aed freenet.de
Danke für alle Antworten.
Member: Ebi-2010
Ebi-2010 Jul 03, 2010 at 15:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider bin ich bei meiner Treiber-/Updatesuche auch nicht weiter gekommen !

Bisher haben sich nur Suchende bei mir gemeldet.

MFG
Ebi-2010
Member: udo59872
udo59872 Jul 21, 2010 at 17:22:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ich wäre sehr interessiert an dem oben erwähnten 300 MB-Paket inkl. der "ente"-Firmware. Wäre super, wenn mir das jemand zumailen könnte bzw. einen Downloadlink bereitstellen könnte. Mailadresse ist udo59872 ät wolke7 punkt net

Danke!!!!
Member: Patryn
Patryn Oct 15, 2010 at 06:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann jemand für mich auch diesen Firmware via e-mail senden? Mein Addresse: leideckerb ät gmail punkt com

Vielen Dank!
Member: gernegross
gernegross Dec 30, 2010 at 15:34:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,
da HP nicht will oder nicht kann, bitte ich Dich um die Firmware 2.02w um aus einem LJ3100 einen LJ3150 zu machen - ich habe vor unter Windows 7 den LJ3100 mit dem PCL-Treiber über einen Druckerserver anzusteuern ...
Vielen Dank und schönes Feiern,
gernegross
(mein Nickname ist der Frustration beim Recher einrichten mit Windows 7 mit alter Peripherie und anderen Problemen geschuldet)
Member: ente
ente Dec 31, 2010 at 00:31:16 (UTC)
Goto Top
wenn ich dann noch ne eMail-Adresse hätte, dann könnte ich ja Dir einen Download-Link schicken ...
z.Bsp.: adresse(at)provider(dot)de

Gruß Heiko
Member: gernegross
gernegross Dec 31, 2010 at 11:02:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,
herzlichen Dank für die rasche Antwort. Da ich die Gefahr sehe, dass ich jede Menge Spam-Mails bekomme, wenn ich meine Mail-Adresse einfach so ins Netz stelle, werd ich sie "verschlüsseln". Die Adresse setzt sich also aus meinem Vornamen "Andreas", einem Punkt und den zwei Intitialien E und H, nach denen jeweils ein Punkt folgt und meinem Nachnahmen "Lehmann" zusammen. Der provider ist "geemix", danach folgt natürlich ein Punkt und die Domain-Endung für Deutschland.
Nochmals vielen Dank
Andreas Gernegross
Member: RedRat
RedRat Jan 19, 2011 at 09:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich hänge mich auchmal an den Thread, da ich auch so einen Druckmethusalem habe und das Flashung auf 3150 probieren möchte

Adr ist AlSchmitt ÄÄÄÄÄÄTTTTT GMX Punkt DE


Danke im voraus

Alex
Member: Hendrikst
Hendrikst Jan 25, 2011 at 10:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,

erstaunlich dass es so viele gibt mit dem alten LJ3100! Eigentlich schon gut. Könntest du mich auch ins 2.02w Firmware Traumland führen? Ich wäre dir sehr erkenntlich.
bitte an: a punkt cuypers at home punkt nl

Grüsse,
Albert
Member: Goliath-GP900
Goliath-GP900 Feb 04, 2011 at 14:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo -
ich habe den Drucker bereits im Keller versenkt, er fgunktioniert nicht unter XP. Bin zufällig auf diesen thread gestoßen.
Wenn ich den Drucker wieder aktivieren könnte wäre das super.
Können Sie mir das 'ente-Paket' mailen?

goliath-gp900 (at) gmx.de (das war in den 1950ern meine erste Karre)

Gruß und Danke - Dieter
Member: Commulive
Commulive Feb 04, 2011 at 16:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Goliath-GP900,

unter XP (x86, Home oder Pro) funktioniert der Drucker 100%ig.
Habe ihn damals selbst damit benutzt. Jetzt verschimmelt er aber auch im Keller,
da er unter x64 Betriebssystemen nicht mehr ansprechbar ist.

Ich habe zu Hause die XP Treiber (bzw. W2k Treiber) noch rumfliegen, falls du sie benötigst.

LG
Member: Goliath-GP900
Goliath-GP900 Feb 05, 2011 at 11:25:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Commulive:
Ich habe zu Hause die XP Treiber (bzw. W2k Treiber) noch rumfliegen, falls du sie benötigst.

Ich habe eine (kopierte) CD mit den damals aktuellen Treibern. Bis W2K lief der LJ3100. Nach der Umstellung auf XP (Neu-Inst) war dann Feierabend - zu Beginn der Installation kommt die Meldung "Sorry, the current version of JetSuite für HP LaserJet 3100 does not support Windows NT".
Wenn Du also einen XP-Treiber hast und mir mailst, der nicht Windows NT mit XP 'verwechselt' wäre das echt super.
Danke schon im Voraus - Dieter
Member: chinaski
chinaski Feb 17, 2011 at 18:38:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

bin gerade beim Versuch einen 3100 mit printserver zu installieren auf diesen Thread gestossen. Ich wäre echt saufroh wenn mir jemand die Firmware für den 3150 mit Flashprogramm zumailen könnte.
Adresse: uli999atgmx.de. Vielen Dank schon mal.

Uli
Member: AStoetzel
AStoetzel Mar 04, 2011 at 23:07:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch in 2011 läuft mein HP3100 - nun soll er netzwerkfähig werden. Dabei bin ich auf diesen Threat gestossen. Wäre prima, wenn du mir den Download-Link mailst.

Besten Dank im voraus - André.

tango1000(at)gmx.net
Member: roby111
roby111 Mar 26, 2011 at 01:53:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,


darf ich auch um Zusendung der Firmware samt Flashprogramm für das Update vom 3100 zum 3150 bitten?

Danke im Voraus!

Wagner_rob ättt GeeMiX punkt DE

PS: Mir macht das Ding unter XP SP3 gewaltig Ärger, jetzt funktioniert nach Deinstallation der Jetsuite noch nicht mal mehr der LPT-Port (auch nicht mit anderen Druckern!)
Drucken alleine hätte mir eigentlich genügt... An einem Druckserver wäre natürlich noch besser, da universeller. Schade, daß HP heute keine solchen Drucker mehr baut und die alten Geräte mit Gewalt vom Markt bringen will (die wollten 35 EUR für die Treiber-CD!!!)
Member: hipman
hipman Jan 12, 2012 at 20:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo ,
wie schon sooooo viele habe ich das gleiche Problem und bekomme von HP überhaupt keine Rüchmeldung, mehr zum HP Laserjet 3100 weder am Telefon noch per Mail (kein support da gerät schon zu alt)
Ich habe jetzt nur die Möglichkeit das Gerät zu verschrotten, oder ein update auf 3150 durchzuführen.
Mir reicht es völlig aus das Gerät nun als Netzwerk Drucker am Printserver (schon vorhanden) zu betreiben, doch das geht nur mit dem Firmware update auf Laserjet 3150

Wäre echt toll, wenn mir jemand die 3150er firmware Version 2.02w + installer zukommen lassen würde. (Treiber für Laserjet 3150 Win XP sind vorhanden)

mail: walter.moises@freenet.de

Besten Dank im voraus!!!
Member: stephanstephan
stephanstephan Jun 22, 2012 at 08:24:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinde,

bitte ebenfalls höflich um die Firmw. 2.02, vielen Dank!

stephan.saegner at web.de