nordicmike
Goto Top

Firefox GPO Kamera und Mikrofon für MS Teams

Moin zusammen,

hat jemand eine Liste welche Seiten erlaubt werden müssen, damit Firefox den Zugriff auf Kamera und Mikrofon für MS Teams im Browser erlaubt?

Ich würde es gerne in eine GPO packen. Gibt es überhaupt eine Sammlung von vertrauenswürdigen Konferenzsystemen?
Richtlinien\Administrative Vorlagen\Mozilla\Firefox\Berechtigungen\Kamera\"Erlaubte Seiten"
Richtlinien\Administrative Vorlagen\Mozilla\Firefox\Berechtigungen\Mikrofon\"Erlaubte Seiten"


Danke Euch and keep rockin'

Der Mike

Content-Key: 1427911572

Url: https://administrator.de/contentid/1427911572

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 25, 2021 at 18:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @NordicMike:
hat jemand eine Liste welche Seiten
Sicher das du Seiten und nicht Ports meinst?

Gruß,
Peter
Member: NordicMike
NordicMike Oct 26, 2021 at 04:21:49 (UTC)
Goto Top
Die Ports sind egal, es ist ja keine Firewall. Es geht um die Adressen der Zielserver z.B. jitsi.<domainname>.de, zoom.us oder teams.microsoft.com <- das war jetzt nur geraten, vermutlich betreibt Microsoft noch bing. oder skype. Adressen :c)
Member: dertowa
dertowa Oct 26, 2021 at 06:38:28 (UTC)
Goto Top
Du suchst nicht etwa sowas? face-wink
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/enterprise/urls-and-ip-ad ...

Ansonsten bleibt wohl nur mitschreiben.
Member: NordicMike
Solution NordicMike Oct 26, 2021 at 08:12:22 (UTC)
Goto Top
Das sieht gut aus, die Teams Adressen werde ich mal in Firefox Whitelisten.

Danke dir.

zoom.us kann ich auch dazu tun, es gibt bestimmt noch einige vertrauenswürdige Konferenzanbieter, Cisco oder so...