net-zwerk
Goto Top

Tasklist Protokoll per Batch

Moin!

Ich möchte eine Batchdatei schreiben, die den Befehl "tasklist" ausführt und das Ergebnis in eine Protokolldatei schreibt.
Hintergrund ist ein Backup, welches auch über eine Batch Datei gestartet wird und auf dem Rechner normalerweise 5 Stunden braucht, aber ab und zu auch mal bis zu 30 Stunden... ich möchte parallel zum Backup alle paar Minuten "tasklist" laufen lassen um zu schauen, welche Programme sich dort rumtreiben und das Backup verlangsamen.

Bisher macht die Datei nur "tasklist > protokoll.txt" Damit wird der Befehl ausgeführt und die Protokoll Datei erzeugt. Aber, wenn ich den Befehl mehrfach hintereinander ausführe, wird der Text in der Protokoll Datei immer ersetzt...
Gibt es eine Möglichkeit die Protokolle hintereinander in die Datei zu schreiben? Evtl. sogar mit Datum und Uhrzeit? Das wäre extrem Nice!

Danke!

Content-Key: 1437101029

Url: https://administrator.de/contentid/1437101029

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Oct 27, 2021 at 11:07:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

mach mal aus
tasklist > protokoll.txt
ein
tasklist >> protokoll.txt

Gruß
em-pie
Member: Net-ZwerK
Net-ZwerK Oct 27, 2021 at 11:44:45 (UTC)
Goto Top
Jo, danke! Das hat schonmal funktioniert!
Und mit
echo %date%-%time% >>log.txt
echo off

kriege ich sogar das Datum und die Uhrzeit!

Danke!