aif-get
Goto Top

Vodafone DSL schaltet Cloudflare Proxy?

Hallo,

letztens ist mir aufgefallen, dass wenn ich zB meine IP Adresse auf myip.is abfragen möchte ich folgende zwar meine IP angezeigt bekomme, aber anscheindend zusätzlich über einen Cloudflareproxy Anfragen herausgejagt werden.

The IP used to connect to this webserver is 162.158.90.251 which is your proxy server's address. You connect to the proxy server using 178.2.xxx.111   

Die IP Range 162.158.90.251 gehört zu cloudflare: https://ipinfo.io/AS13335/162.158.88.0/21-162.158.90.128/25

Ich frage mich wieso? Content Filter? Überwachung des Sufverhaltens?

Content-Key: 1438484934

Url: https://administrator.de/contentid/1438484934

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 126231
126231 Oct 27, 2021 at 19:33:52 (UTC)
Goto Top
Servus!
Wo bist du denn grad - bist du privat oder geschäftlich?
Wie hast du geprüft - Browser (verschiedene) oder über ein Script?
Member: aif-get
aif-get Oct 27, 2021 updated at 20:10:58 (UTC)
Goto Top
hi, ist ein privater VDSL Anschluss.
Habs aktuell nur über besagte website: myip.is getestet, mit verschienden Geräten/Browsern
Member: shadynet
Solution shadynet Oct 27, 2021 at 20:43:36 (UTC)
Goto Top
Die hosten das wohl bei Cloudflare. Bei meinem Telekom-Anschluss, definitiv Dual Stack ohne Lite, definitiv ohne Proxy, wird mir das gleiche angezeigt, nur eine andere Proxy-IP von Cloudflare.
Member: aqui
aqui Oct 28, 2021 updated at 08:03:44 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mal einen anderen URL versuchen der nicht soviel Unsinn anzeigt...
https://myexternalip.com
Member: LordGurke
LordGurke Oct 28, 2021 at 09:52:13 (UTC)
Goto Top
Die können nur kein IPv6. Auch irgendwie traurig für einen Dienst, der nur diese eine Aufgabe hat.
Member: aif-get
aif-get Oct 29, 2021 at 07:40:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @shadynet:

Die hosten das wohl bei Cloudflare. Bei meinem Telekom-Anschluss, definitiv Dual Stack ohne Lite, definitiv ohne Proxy, wird mir das gleiche angezeigt, nur eine andere Proxy-IP von Cloudflare.

Ok, dann wird es bei jedem angezeigt? konnte es bisher nicht testen mit anderen Anschlüssen. Dann sehe ich das eher als bug auf der site.


Zitat von @LordGurke:

Die können nur kein IPv6. Auch irgendwie traurig für einen Dienst, der nur diese eine Aufgabe hat.

was hat denn das mit IPv6 zu tun? Der Anschluss ist kein Dualstack/lite oder Carrier Grade.
Member: LordGurke
LordGurke Oct 29, 2021 at 08:37:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Die können nur kein IPv6. Auch irgendwie traurig für einen Dienst, der nur diese eine Aufgabe hat.

was hat denn das mit IPv6 zu tun? Der Anschluss ist kein Dualstack/lite oder Carrier Grade.

Ich bezog mich auf den Vorschlag einer alternativen Seite von aqui face-wink
Member: aqui
aqui Oct 29, 2021 at 10:04:44 (UTC)
Goto Top
Nagut...nehmen wir https://test-ipv6.com dann als Alternative ! 😉