uwem
Goto Top

Terminalserverproblem

Hallo Forum,

wir haben einen Windows Server 2003 bei 1&1 angemietet, der per Remotedesktop verwaltet wird. Um allen usern den Zugriff zu ermöglichen sollten die Terminaldienste installiert werden. Dabei ist leider ein Fehler unterlaufen. Terminalserver wurde installiert ohne vorher den Lizenzserver einzurichten. Nun werden alle Verbindungsversuche via Remotedesktop mit dem Hinweis auf den fehlenden Lizenzserver abgelehnt.

Ein Zugriff ist derzeit nur über eine serielle Konsole möglich. Wie kann man den Fehler über diese Verbindung korrigieren?

Wäre für infos dankbar !!!!!

Uwe

Content-Key: 14395

Url: https://administrator.de/contentid/14395

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Aug 14, 2005 at 21:59:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab leider keinen Plan davon, aber da ihr den Server bei 1und1 gemietet habt, müsste da doch ein gewisser Support von deren Seite da sein, der das Problem beheben können sollte, oder?

MfG Martin