lil-ac
Goto Top

Internet und Mail Scanner?

Hallo,

ich suche für privat eine Möglichkeit, die noch vor den Clienten alle Seiten auf Schadesoftware scannt und ggf. blockiert. Und genau sowas suche ich auch für unsere E-Mails (eigenen Domain). Da wir mittlerweile so viele Clienten und mit verschwenden OS haben, dachte ich an einen Hardware Viren und Mail Scanner. Gibt es sowas? Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Da Phishing Seiten mittlerweile immer besser werden, habe ich einfach angst, dass irgendwas an Daten raus geht. Klar sind alle im Haushalt auf diese Thema sensibilisiert, dort der Klick ist manchmal schneller.

Ich danke schon mal.

Content-Key: 1439756383

Url: https://administrator.de/contentid/1439756383

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Oct 28, 2021 at 06:01:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

sowas kann z.B. eine pfSense oder OPNSense mit HTTP(S) Proxy und dem ClamAV.
Ansonsten gibt es von den gängigen UTM-Anbietern hierzu Lösungen.
Hier dürfte die Sophos Home UTM (kostenlos) noch die interessantere Variante sein.

Allerdings ist die Androhung der CAT9-Peitsche effektiver als alle diese Systeme.

Gruß

Looser
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 28, 2021 at 07:54:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lil-ac:
mit verschwenden OS haben.....

Meinst Du damit Betriebssysteme aus Redmond?
face-wink


mfg
kowa
Member: aqui
aqui Oct 28, 2021 at 08:31:31 (UTC)
Goto Top
Meinst Du damit Betriebssysteme aus Redmond?
Wenn man Geld an OS' verschwendet kann es ja eigentlich nur das sein ! 🤣