achim
Goto Top

KEN-DSL legt Routing und RAS lahm

Kleines Poblem.

Nach der installation von Ken-DSL (nicht bei Ken-ISDN) nimmt der Server (NT2000 mit AD) keine RAS verbindung mehr an. Mit der meldung das mann sich nicht auf ein PPP-Protokoll einigen konnte. Das gleiche bei Statischen Routen (Wählen bei Bedarf). Kennt deas jemand und hätte eine gute Lösung? Auch eine Deinstalation löst das Problem nicht. (Leider)

Content-Key: 144

Url: https://administrator.de/contentid/144

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ggedv
ggedv Oct 29, 2001 at 14:20:42 (UTC)
Goto Top
Nach der Deinstallation würde ich mit ServicePack versuchen (KEN! hatte irgendwelche Einschänkungen bezüglich Netzwerkkonfiguration, aber ich kenne sie nicht mehr und habe leider nur mit ISDN-KEN zu tun). Ausserdem, wenn es um gemeinsamen Internetzugang für kleine Benutzergruppe ohne Domäne, DHCP, DNS u. ä. geht, dann würde ich auf ICS ausweichen (in Win2000) integriert. Wenn aber eine von den o. g. Diensten im Netzwerk vorhanden ist, dann würde ich NAT oder einfach Routing mit Postfiltern machen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

CU

Gregor Gabor