macreeg
Goto Top

Erhaltene E-Mail mit Anhang weiterleiten

Hallo !

Ist es möglich eine erhaltene E-Mail per Regel in Outlook oder Outlook-Express mit einem Anhang zu versehen und an eine bestimmte E-Mailadresse bzw. Kontakt weiterzuleiten ?

Gruß Ernst

Content-Key: 14409

Url: https://administrator.de/contentid/14409

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Aug 14, 2005 at 21:54:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

normal sollte das Problemlos gehen, benutze nur in der Firma Outlook von daher kann ich es jetzt nicht testen.
Kann allerdings sein, das du die Mail umleiten musst und es vielleicht per Weiterleitung doch nicht geht.

MfG Martin
Mitglied: 10545
10545 Aug 15, 2005 at 05:38:29 (UTC)
Goto Top
Per "normaler" Regel ist das nicht möglich. Outlook bietet nur die Antwort mit einer "Vorlage" an, leider aber keine Weiterleitung.

Möglicherweise (wovon ich mal ausgehe) kann man das mit der Regel-Aktion "diese mit einer vordefinierten Aktion bearbeiten" lösen. Hier kommen dann Makros (Scripte) in´s Spiel.

Da Du auch 'OE' erwähnst:

? Geht es um den Einsatz in der Firma oder Privat?
? Welchen Mailserver setzt Ihr/Du ein?

Gruß, Rene