diggergerman
Goto Top

Internes Support-Forum im Intranet sinvoll ????

Gegebenheiten:
Ich bin Administrator einer Firma mit rund 80 Mitarbeiteren und verantwortlich für das Hausnetzt, Intranet, kurz für die Technische Infrastruktur..
UND eben auch für die Hotline!

So jetzt sind ca. 80 Mitarbeiter ja wirklich nicht viel..
Aber an manchen Tagen ist die Hotline ein wirkliches Problem.. und dann eben 10 leute die das gleiche Prob haben..
da kommt man dann zu nix anderem mehr weils au ein paar DAU's gibt.
jetzt soll ich aber in 2 Projekten zusätzlich arbeiten.. d.h. das wird stressig..

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ein Internes Support-Forum anzulegen.. schön einfach gehalten mit vielen FAQ's zu jedem denkbarern Thema..
Kann ich das meinen Mitarbeitern wirklich anbieten?? habe das gefühl, dass es kaum genutz werden wird..
Finde das ansich aber keine so schlechte idee....
Muss ich denen dass nur richtig schmackhaft machen? ich meine da können viele bisher aufgetretene Probleme mit gelöst werden ohne dass man mich anrufen muss...

Was haltet Ihr davon?? durchziehen oder lassen??


Gruß

Moritz

Content-Key: 14417

Url: https://administrator.de/contentid/14417

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Macbeth
Macbeth Aug 31, 2005 at 23:49:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist es ein richtiges Forum oder eher ein Anfragensystem?
Wir haben bei uns in der Firma ein eigenes Anfragensystem und ich kann es nur befürworten, wir wollen noch einen Schritt weitergehen, wir werden es bzw. haben es teilweise ins Internet gestellt, das:

a) wir ohne große Umwegen nachschauen können was neu ist, oder zu helfen
b) damit Kunden sehen, ob und wann ihre Anfrage auf Support eingegangen ist und wer sich darum kümmert.