rzk
Goto Top

Windows NT von Domäne wechsel in eine Arbeitsgruppe

Folgendes problem:

Ein Laptop mit Windows NT war früher in einer Domäne, jetzt wurde er rausgenommen und in eine normale Arbeitsgruppe reingetan. Nach einem Neustart kann man sich nicht mehr anmelden, weil die Domäne jetzt nicht mehr vorhanden und der Benutzer der war nicht lokal angelegt. Es ist zwar bei der Anmeldung ein Benutzer da aber das Passwort wird nicht mehr akzeptiert.

Es sind sehr wichtige Daten drauf an die wir dran müssen.

Mein frage kann man jetzt bei diesem Benutzer das passwort zurücksetzen. Vielleicht über Konsole.

Für jeden Rat wäre ich dankbar.

Content-Key: 14422

Url: https://administrator.de/contentid/14422

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 17, 2005 at 08:10:35 (UTC)
Goto Top
hmm

solange die Daten auf der lokalen Festplatte sind, und nicht in einem Servergespeichertem Profil
gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten an die Daten zu gelangen.

a. man Fragt den Admin, ob er sich da anmeldet, nach dem User schaut, und oder einen neuen anlegt.

b. einen Adapter (ca 10?) kaufen, so das man die HDD an einen anderen Rechner lokal anklemmen kann,
an dem man Adminrechte hat, danach solltest du an die Daten wieder dran kommen, Notfalls
noch mit den Filesystem Berechtigungen rum spielen.

c. Windows noch einmal auf dem Rechner installieren in ein eigenständiges Verzeichnis, dabei nicht formatieren
und, Notfalls noch mit den Filesystem Berechtigungen rum spielen.

d. eine Firma zur Datenrettung beauftragen

Mfg Metzger
Member: das-omen
das-omen Aug 17, 2005 at 15:17:52 (UTC)
Goto Top
Hi!

Einfachste Methode wenn es nur um die Daten geht. Bs von einer CD booten zum Beispiel Knoopix und Daten kopieren.


Tschau

Das Omen
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 18, 2005 at 06:40:55 (UTC)
Goto Top
hmm hast recht ! eine fünfte Lösung face-smile

Aber dazu braucht man noch einen weiteren Datenträger auf dem man dann seine Daten kopieren kann, sofern das bei Knoppix auch mit USB Platten geht !?

Mfg Metzger
Member: das-omen
das-omen Aug 18, 2005 at 07:38:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Bei Knoppix weiss ichs nicht aber ich habe mir eine CD selbst gebaut mit Part Be die unterstützt auch USB Platten.


TSchau


Das Omen