future2005
Goto Top

Instalieren von Linux auf externe festplatte usb2.0

Möchte gerne auf meine Externe Festplatte 80GB 7,800 linux instalieren,interne soll weiterhin xp laufen.

Hallo Adminis

Ich habe einen relativ neunen rechner 3,200GH 64bit und möchte nun extern linux instalieren wie ist ds ganze durchführbahr. ich habe momentan dort xp proffesionel drauf und habe dort 3 partionen. leider wird von der externen festpaltte das betreibssystem noch nicht gebootet.
kann ich auch auf der festplatte beide systeme laufen lassen?

mit Linux Habe ich noch keine Erfahrung! kann mir da jemand empfehlen welche kernel version ich dort instalieren kann bezieungsweise, welchses linux für anfänger gut geignet ist ? ich dachte an linux 9,3 Novell das ist momentan bei den pc zeitschriften mit dabei???

vielen dank auf eure antworten

Content-Key: 14434

Url: https://administrator.de/contentid/14434

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MrChance
MrChance Nov 05, 2005 at 14:25:24 (UTC)
Goto Top
Kann man dann das System einmal am PC und ein anderes Mal an einem Notebook starten ?
Member: Future2005
Future2005 May 13, 2006 at 11:57:16 (UTC)
Goto Top
ja hi

vielen dankfür den link habe da ein bischen rumgschnupert. ist nicht schlecht die seite.
puhhh aber nicht einfach das ganze, ich persönlich habe mir das schon etwas einfacher vorgestellt.

ich habe ein wenig mit den [KNOPPIX LINUX 3.8.2] experementiert das gefält mir ganz gut
mit der benutzer oberfläche . kennst du das system ????