bali2006
Goto Top

Mit Windows Server 2008 r2 erstelltes Backup löschen

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 eingerichtet. Als temporäre Backupmaßnahme habe ich ein tägliches Backup mit Windows Backup eingerichtet.
Das Backup wird auf einer Separaten Disk erstellt. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich gezielt Backups löschen kann. Ich hatte mir Überlegt, immer
drei Tage als Backup auf Disk zu haben.

Nach dem nächtlichen Backup habe ich folgendes ausgeführt:

WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:3
vssadmin Delete Shadows /For=I: /Oldest

Beim ersten Befehl erscheint die Meldung, dass es keine Systemstatebackups gäbe, das wundert mich ein wenig, da ich
jeweils ein BareMetal Backup erstelle.
Beim Zweiten Befehl erhalte ich den Hinweis, dass es Backups gibt, aber diese nicht in meinem Kontext liegen. Wie komme ich nun an die
Backups dran?

Ich habe schon google bemüht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.
Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruss
Richard

Content-Key: 144371

Url: https://administrator.de/contentid/144371

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 08.06.2010 um 19:15:51 Uhr
Goto Top
Hallo bali2006,

kennst du diese Seite:
http://www.wbadmin.info/

Ich bin jetzt nicht so der große Freund vom Windows Server Backup, aber dort steht doch sehr viel nützliches, inkl. Knowledgebase-Suche.