15988
Goto Top

domänenanmeldung, netzwerkwerkzugriff,... sehr langsam

Hallo Leute,

ich hab da so'n paar Problemchen mit meinem Netzwerk und komme einfach nicht weiter.
Erstmal ein paar Infos:

win 2k server
avm ken!3
3 win xp clients

meine probleme:

die anmeldung der Clients an die Domäne/Server dauern lange
auf dem server wurde ein ordner freigegeben und daraus dann auf den clients ein Netzlaufwerk erstellt; dieses erscheint nach jedem Hochfahren zwar wieder, beim anklicken wird jedoch jedesmal ein Passwort verlangt.
Allgemein ist der Zugriff auf das Netzwerk sehr langsam.
Internet funktioniert jedoch einwandfrei.

Was soll ich machen?!


Danke schonmal, ich hoffe mir kann geholfen werden!

Gruß

Content-Key: 14484

Url: https://administrator.de/contentid/14484

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Aug 16, 2005 at 17:11:07 (UTC)
Goto Top
Hi!

Überprüfe als erstes mal ob deine DNS - Struktur sauber funktinier und ob sich die Rechner gegenseitig auflösen können.


TSchau

Das Omen
Member: KrisK
KrisK Aug 16, 2005 at 17:24:22 (UTC)
Goto Top
Nicht vergessen den DNS Server in den Cliets einzutragen......sonst suchen und suchen die !!!!!Und das dauert!
Mitglied: 15988
15988 Aug 17, 2005 at 08:43:15 (UTC)
Goto Top
und wie überprüfe ich das?! irgendein Protokoll?
sorry, bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Anfänger! Ihr dürft mich auch auslachen, solange ihr mir helfen könnt... face-wink
Member: das-omen
das-omen Aug 17, 2005 at 15:13:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

Mit dem Befehl nslookup. Dieses benutzt du in der Eingabeaufforderung. Am besten du schaust die erst mal die Hilfe an. Wenn dann noch fragen sind frag ruhig.


Tschau

Das Omen