obergrattler
Goto Top

"Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" deaktivieren

Hallo zusammen,

ich möchte ein DELL Notebook mit Windows XP SP2 so einstellen, dass es als mobiles Gerät an verschiedenen Beamern angeschlossen werden kann. Dabei trat bisher desöfteren das Problem auf, dass die Option "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" bei den Eigenschaften des zweiten Monitors (hier: Beamer) aktiviert war. Nachdem ich sie deaktiviert habe, konnte ich das Bild wieder vollständig auf den Beamer legen oder im Klonmodus arbeiten. Dummerweise aktiviert sich diese Einstellung ohne mir erkennbaren Grund desöfteren wieder von selber (manchmal nach Rechnerneustart, manchmal nach einer Neuanmeldung, etc.).

Meine Frage lautet also:

Gibt es einen Registry-Eintrag, den ich editieren kann, so dass die Option

"Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" auch bei einem angeschlossenen Gerät am Monitor-Ausgang

immer DEAKTIVIERT bleibt (grau unterlegt)?

Wäre dankbar für Hinweise.

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Content-Key: 14487

Url: https://administrator.de/contentid/14487

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: speckles
speckles Feb 23, 2010 at 18:34:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Sorry das ich diesen alten Thread wieder hochhole, allderdings stehe ich derzeit genau vor dem selben Problem.

Hat jemand vielleicht dafür eine Lösung gefunden?