netzproblemi
Goto Top

NT erkennt W2K nicht obwohl sich dieser anpingen lässt

Nachdem ich eine ARCOR DSL Zugangssoftware auf dem W2K Rechner installiert hatte konnte ich diesen vom NT Rechner aus im Netz nicht mehr sehen, ich konnte ihn aber anpingen.

Da sich an dem W2K Rechner ein Drucker befindet kann der nun auch nicht mehr angesteuert werden. Vom Windows 2000 Rechner aus kann ich den NT Rechner sehen. Vorher konnte ich vom NT Rechner aus problemlos drucken. Was hat mir was zerschossen? Für Hilfe Danke.

Schade, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich weiss nicht, warum ich den Windows 2000 Rechner vom NT-Rechner aus unter Windoofs nicht sehen kann, vor der Installation der Arcorsoftware auf dem Windows 2000 Rechner konnte ich jeweils den anderen Rechner unter Windows sehen. Nun kann ich nur den NT-Rechner vom Windows 2000 Rechner aus im Windoofsnetz sehen. Anpingen ist in beide Richtungen überhaupt kein Problem. WARUM kann ich unter NT nicht auf den Windows 2000 Rechner zugreifen - ich hatte nicht an den Freigaben (Verzeichniss und Drucker) verändert.

Content-Key: 14491

Url: https://administrator.de/contentid/14491

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 16.08.2005 um 20:29:33 Uhr
Goto Top
Hi!

könnte es sein das DNS bzw Wins einträge geändert wurden?

Tschau

Das Omen