6741
Goto Top

Windows XP Treiber und Programme Zeitpunkt beim laden verändern

Hallo,

ich möchte z.b. den Mouse Treiber zu einem anderen Zeitpunkt geladen bekommen, wie geht das ?

Ist es evtl in der Run Zeile der Reg Datei?

Kann man die Programme einfach von der Reinfolge verändern um somit einfluss auf den Zeitpunkt zu haben???

Content-Key: 14501

Url: https://administrator.de/contentid/14501

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Aug 17, 2005 at 08:18:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1) Du kannst keinen Einfluß darauf nehmen, in welcher Reihenfolge die Einträge in den Run-Keys der Registry gestartet werden. Das ist unabhängig von der Reihenfolge, in denen sie dort stehen.

2) Die Gerätetreiber werden eigentlich schon beim Hochfahren des Rechners geladen. Meines Wissens nach kann man den Zeitpunkt nicht beeinflussen.

Vielleicht hilft es, wenn Du genau erklärst, was denn passieren soll. Vielleicht findet man dann eine andere Möglcihkeit???


Gruß,
Tim
Mitglied: 6741
6741 Aug 17, 2005 at 09:05:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich möchte den Mouse Treiber als letztes laden lassen.
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 17, 2005 at 11:21:05 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, aber dass geht nicht.Selbst im Hive gibt es dafür keinen Schlüssel.Meineswissens ist es sogar mehr oder weniger zufällig in welcher Reihenfolge die Treiber geladen werden.Ich nehme mal an, dass Du einen LogitechTreiber am laufen hast, der sich beisst!?
Mitglied: 16061
16061 Aug 17, 2005 at 12:40:15 (UTC)
Goto Top
Hy,

welchen Sinn macht es eigentlich den Mouse Treiber zuletzt laden zu lassen?

Wenn du drauf hinaus willst das dein PC ohne Maus starten kannst hast du keine Chance.

Mfg

admin01
Member: Biber
Biber Aug 17, 2005 at 19:52:02 (UTC)
Goto Top
Macht schon Sinn. Je später die Maus zum Zuge kommt, desto mehr Käse ist schon geladen.
Biber

P.S. "You can not determine .." sagt M$ zu der Lade-Reihenfolge der Treiber. Und ich glaub nicht, dass bei M$ noch viele Leute sagen können, warum genau nun Windows so oft so weit kommt beim Anschalten.
Mitglied: 6741
6741 Aug 17, 2005 at 23:29:33 (UTC)
Goto Top
sicher kann ich einen pc ohne maus starten ..... wäre ja schlecht wenn das nicht gehen würde...

Aber der Hintergrund ist ein anderer, beim Arbeitskollegen wird die Maus immer zum aktiven Fenster geführt. Wenn das System bootet dann verschwindet der Mauszeiger immer in der Task... und ich habe gehofft es mit der Reinfolge zu ändern .... das die -maus nicht mehr verschwindet ...
Mitglied: 16061
16061 Aug 18, 2005 at 10:47:00 (UTC)
Goto Top
Den PC musst du mir zeigen bei dem das Booten ohne Maus bzw. Tastatur geht face-wink

Mfg

admin01
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 18, 2005 at 11:22:03 (UTC)
Goto Top
@ admin01 ohne maus ist wirklich kein problem, aber ohne tastatur.Im Hive gibt es definitiv keine Fkt. zum postbooten von bestimmten treibern!
Mitglied: 6741
6741 Aug 18, 2005 at 11:43:15 (UTC)
Goto Top
die Rede war von "ohne Maus" !!!!
Tastatur sollte schon dran sein ..... sonst bootet er nicht !!!1
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 18, 2005 at 12:32:32 (UTC)
Goto Top
War nicht an Dich gerichtet...habs verbessert