johngrinder
Goto Top

Server 2008 - built-in Adminstrator kann mehr als neuer Adminstrator

Aus irgendeinem Grund darf der Windows Server 2008 built-in Admin mehr als ein neu hinzgefügter Admin User

Hallo,

das Problem scheint sehr seltam und unglaubwürdig, habe es aber verifiziert:

- Neuinstallation: Server 2008 R2
- der User Administrator ist ja bekanntlich vorhanden (und kann auch nicht gelöscht werden)
- habe einen zusätzlichen Administrator neu angelegt, gleiche Gruppenzugehörigkeit wie der built-in-Admin

Wenn ich mit dem built-in Admin angemeldet bin und den IE nutze, um Dinge herunterzuladen, kann ich bei der Sicherheitsaufforderung "Add Site" machen, damit die Page direkt hinzugefügt wird.

Wenn ich mit dem neuen/eigenen Admin angemeldet bin, ist diese Option nicht in dem Sicherheitsauffroderungs-Dialog im IE vorhanden (der Text ist zwar enthalten, aber der Button fehlt); mit dem eigenen Admin kann ich bspw. auch nicht den Level von Minimum/Maximum verschieben, da dieser Schalter deaktiviert/ausgegraut ist.
So habe ich nicht Möglichkeit mit dem zweiten, neuen Admin User überhaupt Sachen runterzuladen und zu installieren...

Das ist sehr seltsam, da das ganze mit dem neuen Admin-User genauso funktionieren sollte, wie mit dem built-in Admin.

Hat irgendejmand eine Idee?

Content-Key: 145152

Url: https://administrator.de/contentid/145152

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 18, 2010 at 19:14:43 (UTC)
Goto Top
Der Standard-Admin ist von UAC ausgeschlossen, alle anderen Benutzer nicht.
Member: johngrinder
johngrinder Jun 19, 2010 at 08:58:35 (UTC)
Goto Top
hi,

danke!
das dürfte die antwort sein. super face-smile

(ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber ich wenn ich drüber nachdenke, ist das wohl die lösung, werde es nachher mal testen)