fabmin
Goto Top

.prf automatisch verteilen

Eine .prf Outlook Konfigurationsdatei Serverseitig automatisch verteilen

Ist es über AD/GPO oder Exchange 2003 direkt, möglich eine .prf Datei an alle Clienten zu verteilen und zu installieren?

Content-Key: 14516

Url: https://administrator.de/contentid/14516

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 17, 2005 at 13:50:23 (UTC)
Goto Top
Moin, FaBMin,

gute Nachricht: kannst Du! Glückwunsch.
schlechte Nachricht: es hat M$ programmiert...

soll heißen:
- Unterschiede zwischen OL2002 und 2003
- Du solltest nach Möglichkeit weder soviel noch zu wenig in die *.Prf schreiben.
- trotz Custom Installation Wizard sind entweder semi-manuelle Eingriffe in die lokale Benutzer-Registry nötig oder
- es geht nicht silent .. die *.PRF-Datei muss vom Outlook gelesen und verarbeitet werden (was ein Unsinn)

Heißt: entweder Du fuhrwerkst in der Registry der Clients rum:
(löschen) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Setup\First-Run.
(setzen) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Setup\ImportPRF=" \\server\freigabe\outlookreloaded.prf".

(Anmerkung: Bei Office 2003 natürlich .."Microsoft\Office\11.0...")
Dann zieht Outlook die *.PRF an, sobald es gestartet wird.
oder Du startest die Outlook.exe selbst mit :
outlook.exe /importprf \\server\freigabe\outlookreloaded.prf

(Möglichkeit 3 wäre, auf jedem Client einen Doppelklick auf die *.prf-Datei zu machen. Die Variante lass ich mal weg.)
Trotzdem liebe Grüße
Frank / der Biber aus Bremen
P.S. Wenn es einfacher geht, bitte unbedingt posten - würde mich freuen.
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 17, 2005 at 14:02:53 (UTC)
Goto Top
Das nehm ich dann mal in Augenschein...Dann BieberBruder :O)
Bist Du mein Tagesretter Frank?Da wollte ich mich doch als Stressausgleich als WinModerator melden,um mal 10min zwischendurch entspannen zu können und jetzt merk ich grad, dass ich die ExchangePage wohl lieber auskapsel face-smile
Member: AD
AD Nov 21, 2005 at 15:39:43 (UTC)
Goto Top
Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Wenn ich das Profile per Logonscript importieren möchte, hält mir Outlook das Script an.
Wenn ich den Regeintrag vornehme kann ich es einmal für mich importieren und dann steht wieder FirstRun drin. Würde es aber lieber per Logon durchführen. Hat einer eine Idee wie ich den Stop unterbinden kann???