eiskaltehand
Goto Top

erstellen von msi dateien

wie erstelle ich msi dateien, die auch richtig funktionieren gibts da tricks ???

Hallo

ich habe mehre Rechner die für Schulungen fast jeden tag neu installiert werden müssen.
Da es sehr viel arbeit macht diese manuell zu installieren würde in meinem Betrieb msi Dateien erstellt.
Leider gibt es diesen Menschen der diese Dateien erstellt hat nicht mehr in unserm Betrieb, da diese aber aktualisiert werden müssen, muss ich jetzt msi- Dateien erstellen aber ich habe keine Ahnung wie dieses erstellt werden bzw. diese funktionieren nicht an jedem PC, gibt es da einen Trick beim erstellen???

Danke

Mit freundlichen Grüßen Eiskaltehand

Content-Key: 14522

Url: https://administrator.de/contentid/14522

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Aug 17, 2005 at 13:43:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es lauter baugleiche rechner sind, würde ich eine Image der Festplatte ziehen (z.B. PowerQuest Drive Image).

mfg

n4426
Member: Dani
Dani Aug 18, 2005 at 19:26:24 (UTC)
Goto Top
n4426 hat recht. dz könntest leichter n backup server aufstellen. dort machst du symantec ghost - solutionsuite 8.2 drauf. so kannst du dann sagen, jeden tag um 0.00 soll für jeden pc sein eigens image zurückspielen. danach schalten alle pc'S wieder ab. somit hast du einmal die arbeit und zwar die images zu erstellen. aber das ist kaum arbeit.
Member: Eiskaltehand
Eiskaltehand Aug 19, 2005 at 05:39:06 (UTC)
Goto Top
ja das porblem ist das wir über 100 kurse haben und ich nicht für jedes images erstellen kann .. da komm ich mit msi besser .. aber danke
Member: Dani
Dani Aug 19, 2005 at 09:19:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum kannst du nicht 100 images erstellen?! Ist do einfacher wie mit msi. Du machst einmal eins und danach kannst du das immer verwenden. OK, der Aufwand ist am Anfang groß, aber danach hast du keinen mehr!! Aber des musst du wissen. Ich habe hier auch 250GB Images, aber des verwaltet sich inzwischen alles von alleine (Zeitpläne, autom. Backup und Recvoerys).
Ich kontrolliere mit einem c++ Programm jeden morgen die Logfile und das wars.
Member: Eiskaltehand
Eiskaltehand Aug 19, 2005 at 11:34:36 (UTC)
Goto Top
Hi

ich mein mal deine idee ist so echt supi aber leider wollen unsere dozenten für den gleichen kurs unterschiedliche programme ... mhm daher würde ich das gern mit msi´s machen
Member: remember-me
remember-me Aug 31, 2005 at 11:13:02 (UTC)
Goto Top
hallo MSI Pakete Kanst du mit winInstall LE erstehlen

hier braust du einfach ein sauber instalirten rechner machst nem schot before nem schot danach und fertig ist dein MSI paket.
was zu beachten ist pakette erstellt mit der aktullen trial version gelten nur 2 wochen,
so brauchst du eine lizenzirte wersion.

im netz gibt es vielle detalirte anweisungen und tutorials, suche nach wininstall LE