jokama
Goto Top

Server als Proxy und Router benutzen

Hallo wer kann Hilfestellung geben. Ich möchte meine Server als Proxyserver benutzen um Internetverbindungen zu kontrollieren. Hintergrund: Die GEZ will ab nächstem Jahr Gebühren für eine gewerblichen Internetzugang erheben. Begründung: Ich kann ja TV und Radio über den PC hören bzw. sehen. Nun will ich die entsprechenden IP-Adressen über den Server sperren.

Welches Progamm wäre hier am Besten geeignet.

Content-Key: 14551

Url: https://administrator.de/contentid/14551

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 07, 2005 at 19:29:14 (UTC)
Goto Top
du schreibst leider nicht was für ein OS auf deinem Server läuft.
In einer MS Umgebung gefällt mir der ISA Server sehr gut. Damit kann man dann auchstreaming Inhalte blocken. Aber an deiner Stelle würde ich mich erkundigen ob das rechtlich so hinaut wie du dir das denknst. Einfach nur IPs blocken halte ich nicht für Zielführend bei sowas. Die findest du ja nie alle.
Member: JoKaMa
JoKaMa Dec 18, 2005 at 16:10:18 (UTC)
Goto Top
Bei mir läuft Win2003