11504
Goto Top

Notebook und PC mit XP und LAN-Kabel verbunden, 15 sec - 1 Minute Wartezeit bis sich Ordner auf anderem PC öffnet

Hallo,

ich habe Notebook mit XP SP2 und PC mit XP SP2 über Cross Overkabel vernetzt. (100MBit)
Was mir jedoch auffällt, die Wartezeit bis sich ein freigegebener Ordner nach dem anklicken auf dem anderen Rechner öffnet kann zwischen 15 Sekunden und 1 Minute dauern. Ich kenne ähnliche jedoch viel kürzere Wartezeiten bei Zugriff mit Linux auf einen Sambaserver. Dort ist die Wartezeit jedoch so weit ich noch weiß nur beim ersten Öffnen des Orders auf dem Sambaserver. Bei den beiden XP-Rechnern eigentlich immer.
Habe ich da was falsch gemacht?

Auch bei Win98 und XP vernetzt sind die Wartezeiten nur sehr kurz.
Ganz extrem lang werden die Wartezeiten bei Verbindung über einen WLAN Router FritzBox. Da liegt es aber vielleicht an der nur schwachen Signalstärke an einem der beiden Rechner. Da hat sich mein Notebook sogar
aufghängt und ich mußte es mit Taskmanager herunterfahren.

Weiß jemand woran das liegen könnte? So kann man nicht riehtig arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
brhz1

Content-Key: 14560

Url: https://administrator.de/contentid/14560

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Aug 18, 2005 at 05:58:57 (UTC)
Goto Top
übesprüfe mal deine Routen und DNS Einträge. Und wie sind die IP Adressen vergeben? statisch oder dynamisch?
Member: Schlachter
Schlachter Aug 18, 2005 at 05:59:00 (UTC)
Goto Top
übesprüfe mal deine Routen und DNS Einträge. Und wie sind die IP Adressen vergeben? statisch oder dynamisch?