philiphb
Goto Top

Exchange 2003 fremde Domain beim versenden

eine fremde Domain in ausgehender E-Mailadresse in Exchange !?

Ich habe jüngst einen Exchange Server 2003 in unserer Firma aufgesetzt und stehe nun vor dem Problem das unserer Netzwerk mit einer Domain arbeitet welche für den E-Mail Versandt nicht gültig sein soll.
Für eingehende Domains benutze ich daher Pullmail um die Emails aus den Pop3 Fächern eines extern gelagerten Mailservers zu holen klappt wunderbar, solange ich diese an das dementsprechende Postfach in unserer Domäne weiterleite.
Ändere ich aber nun die smtp adresse des Benutzers um so einfluß auf die ausgehende Adresse zu nehmen, so nimmt der Exchange Server die von Pullmail kommenden E-Mails zwar noch an - leitet sie aber intern nicht mehr weiter. Ist ja auch eigentlich logisch. Muss ich nun die Domain noch im Netzwerk einrichten oder komme ich da irgendwie drum herum?

Vielen Dank für eure Antwort

Philip

Content-Key: 14579

Url: https://administrator.de/contentid/14579

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ritchy
Ritchy Aug 18, 2005 at 19:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suche hier nach: "Empfängerrichtlinie anpassen"...

Gibt massig Posts dazu...

mfg
Ritchy