freakbutze
Goto Top

SBS 2003 läüft nicht richtig

Empfangen von Emails funktioniert nicht

Server: SBS 2003 + Exchange 5.5
ISP 1und1
1 Domäne 10 User

Server wurde eingerichtet incl SMTP sowie POP3 Connectoren.
Das versenden von Emails nach intern und extern funktioniert ohne Probleme.
Das Empfangen von intern auch.
Nur das Empfangen von extern funktioniert igendwie nicht.
Hatte hier die Such Funktion genutzt um meine Einstellungen zu überprüfen. Ist soweit alles bestens. Auch ein anderer POP Connector wie POPCon brachte keinen Erfolg.
Eine Rückmeldung beim Absender gab es auch nicht das der Sever nicht erreichbar ist.

Meine Frage ist auch wo sind die Mails hin? Irgendwo in der Schleife des Servers? Wie komm ich da ran?

Kann ich die Vorhandenen Postfächer exportieren und wieder für das lokale Outlook *.pst nutzbar machen?

Hilfe wäre nett..

Content-Key: 14603

Url: https://administrator.de/contentid/14603

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 22, 2005 at 17:04:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich hast Du einen lokalen Domainnamen und einen offiziellen (externen). Dann musst Du den externen Domainnamen in Exchange System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> Eigenschaften --> e-Mail Adressen eintragen, sonst schießt Exchange die Mails ins Nirwana.

HTH geTuemII