rennes
Goto Top

notebook festplatte spiegeln mit acronis auf externe usb festplatte

hallo,

ich hab mir eine externe festplatte zugelegt und wollte diese mit meiner acronis true image bespiegeln.

nun ist das problem das acronis true image 7.0 meine externe platte als wechsellaufwerk erkennt und nicht als zweite festplatte face-confused

wie kann ich das denn ändern?

danke für die lösung

Content-Key: 14611

Url: https://administrator.de/contentid/14611

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 13830
13830 Aug 19, 2005 at 09:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich schätze mal, dass du die externe Platte mittels USB oder Firewire ansprichst. Soweit mir bekannt ist, werden alle Geräte, die über eben diese Schnittstellen angesprochen werden als Wechseldatenträger erkannt. Wenn du also explizit eine zweite HDD willst, müsstest du sie fest einbauen (was in den meißen Notebooks eher problematisch ist). So oder so solltest du allerdings den Wechseldatenträger auch wie eine Festplatte behandeln können.

Gruß, Marc
Member: rennes
rennes Aug 19, 2005 at 13:52:10 (UTC)
Goto Top
ja genau das ist das problem das man in die notebooks keine zweite platte fest einbauen kann face-confused

gibts denn vielleicht trotzdem noch andere möglichkeite?
Mitglied: 13830
13830 Aug 19, 2005 at 14:06:18 (UTC)
Goto Top
Nur eine kleine Verständnisfrage, damit ich nichts komplett blödsinniges schreibe: du nutzt das Programm 'True Image 7.0' um deine aktuelle Hdd auf eine neue HDD zu spiegeln (oder hast es zumindest so vor)? Weiterhin kann dieses Programm als Ziellaufwerk nur Festplatten und keine Wechseldatenträger erkennen.
Wenn es sich um eine einmalige Datensicherung handelt und nicht um eine permanente Spiegelung (wie bei Raid 1) würde ich dir empfehlen, deine HDD auszubauen, einen Adapter anzuschließen und diese dann über deinen PC zu spiegeln. Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass neuere Ghost-Versionen auch auf Wechseldatenträger spiegeln können (zumindest können sie auf S-ATA Platten spiegeln).

Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Viel Erfolg, Marc
Member: rennes
rennes Aug 19, 2005 at 14:49:41 (UTC)
Goto Top
ja genau ich nutze true image. hab es auf meinem notebook und festem pc drauf. so nen adapter von 3,5 zoll auf 2,5 zoll hab ich auch.

aber ich möchte nicht meine 2,5 zoll platte falsch anschließen und diese somit zerstören...
Mitglied: 16568
16568 Oct 19, 2005 at 16:30:22 (UTC)
Goto Top
Pfui...

Acronis kann sehr wohl auf Wechselmedien speichern...
Mitglied: 16568
16568 Oct 20, 2005 at 08:41:15 (UTC)
Goto Top
Ich finde es irgendwie ###e, wenn sich jetzt sogar schon die Hersteller in dieses Forum zwängen!

Ich meine, man kann ja ein Produkt empfehlen, is ja klar.

Aber das ist ja schon richtig eklig.

Werde da jetzt ma 'nen Thread dazu aufmachen; kann ja ned angehen, hier sch*iß Werbung für die Produkte zu machen, aber im Support zu schlampen.

Nene, da gugge mer mal:


Startseite > FAQ > Portal

Regeln zu den Beiträgen und Links

Regel Nr. 4: Keine Werbung
Werbung ist nicht erlaubt. Werbung für Produkte jeglicher Art, auch für Fremdforen ist bei uns nicht Willkommen. Dazu gehören auch Links zu ebay Auktionen! Wir sind keine Werbe- oder Handelsplattform! Falls Ihr Eure Werbung bei uns posten wollt, dann besucht den Bereich "Werbung".


Bitte daher, ma die postings von dem netten Herrn da zu löschen...


PS:

Thomas Kaltenstadler, Datapower GbR (http:\\www.datapower.de)


Ned ma die Links könne se richtig schreiben...
Mitglied: 16568
16568 Oct 21, 2005 at 10:48:43 (UTC)
Goto Top
Eh, ich seh das einfach anders:

Ich bin schon froh, wenn man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Daß das Niveau einfach durch unqualifizierte Leute leidet, die glauben, sich dadurch einen Admin vor Ort zu ersparen, das nehme ich einfach ma hin...

Aber daß hier jemand absichtlich Werbung "schaltet", ist für mich unduldbar...

Ich sag ja auch ned, nehmt mein Produkt xyz, und preise die Vorteile; wenn, dann dezent den Namen des Produktes erwähnen, und gut (habe ich aber nicht nötig, da Kundenstamm mittlerweile viel zu groß ist...)

Ich finde, das Admin-Portal sollte sich über Werbung finanzieren, aber nicht in den Beiträgen, weil dann sonst sehr viele User wieder abwandern...


Aber das ist meine ganz persönliche Meinung *grins*

PS: EIn schlauer Mensch würde " http:// " schreiben, weil das ein anklickbarer Link ist...
(den Browsern ist das nämlich ned egal, anklickbar wird es erst durch die richtige Formatierung...)
Und das mit dem Support gilt generell, da hat sich noch keine Software-Schmiede mit Ruhm bekleckert...
Member: seeyou
seeyou Nov 22, 2005 at 10:17:44 (UTC)
Goto Top
Ok.

Nunmal ne ganz andere meinung:
Ihr fangt an über etwas zu diskutieren was hier nicht wirklich mit dem Problem zu tun hat.
Diskutiert das bitte woanders!
Mitglied: 16568
16568 Nov 22, 2005 at 10:33:37 (UTC)
Goto Top
Hat sich ja ausdiskutiert *grins*

Nee, aber meines Erachtens kann man mit Acronis auch auf Wechseldatenträger speichern, sofern diese über die richtige Formatierung und Adressierung verfügen.

Des Weiteren noch ein ganz lustiger Tipp:

Demoversion ziehen (aktuellste Version).
Image erstellen.
Mit der alten Vollversion ein Boot-Medium erstellen, mit diesem dann das Image zurückspielen (bei Bedarf...)