artcore7
Goto Top

Problem mit K8T-Neo2 ?!

Kann es sein das dieses Board kaputt ist, erklärung ist im Beitrag.

Hallo...

Also ich hab hier ein System, AMD Athlon 3500+ auf einem K8T-Neo2 Board und einen DDR-Ram Riegel der 512MB hat und auf 333 läuft. Nun eigentlich kein Problem. PC startet auch und funktioniert auch. Nur leider startet der PC nur selten richtig, er bootet Windows 2000, bis zum Bootscreen (blauer balken bleibt bei ca. 3/4 immer stehen) und hängt sich dann auf. Manchmal bootet er auch komplett. Aber nicht immer. Ich hab mir gedacht lass ich mal memTest laufen. Und schon beim Start von memTest spuckt er mir immer zwei Fehler aus, diese sich auch in jedem Pass wiederholt.

Dieser wäre:

MemTest86 v3.3:
[b]Fehler 1[/b]
Failing Adress : 00000020000 - 0.0MB
Good : ffffffff
Bad : 00000000
Err-Bits : 10020000

[b]Fehler 2[/b]
Failing Adress : 00000020000 - 0.0MB
Good : 00000000
Bad : ffffffff
Err-Bits : 10020000

Ok was ich bis jetzt geschrieben habe, scheint auf den Ram hinzuweisen, das dieser defekt ist. Aber weil dieser neu ist, habe ich diesen in 2 anderen System getestet, und da ist dieser Fehler "nie" aufgetretten. Mit den anderen Rams, von den anderen Computer startet das Board überhaupt nicht (Monitor bleibt schwarz) Sonnst sind auch keine Fehler vorhanden.

Habt ihr vllt eine Idee, was ich noch testen kann, oder an was es noch liegen könnte ?!

edit:
Lasse nun gerade Seagate - SeatoolsDesktop Tool drüberlaufen, also ich lass mal die Festplatte testen, aber ich denke nicht das es an dieser liegen wird. Werde nun 2 Stunden schlafen, dann wird der test auch vollendet sein-. Würde mich dann über Tipps freuen.

Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke

Content-Key: 14664

Url: https://administrator.de/contentid/14664

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: f400
f400 Aug 21, 2005 at 07:49:05 (UTC)
Goto Top
Hallo ich bin nun wirklich kein Hardwarespezialist, das mach mein Kollege sonst, aber dass, was Du da schilderst hört sich verdammt nach einen Speicherfehler an! Sieh Dir mal diese Site an:

http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=K8T_Neo2-F&clas ...

könnte Dir weiter helfen!
Member: ArtCore7
ArtCore7 Aug 21, 2005 at 11:19:23 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort. Aber der Speicher ist ja funktionsfähig und kompatibel mit diesem Board. Und richtig angeschlossen ist er auch (Green Dimm2), hatte ihn erst an Green Dimm1, aber das macht kein Unterschied an dem Fehler.
Member: HeX87
HeX87 Feb 21, 2007 at 18:22:44 (UTC)
Goto Top
wenn es nicht der ram sein kann dann vieleicht das board??

ich hatte mal ein ähnliches von MSI... auch bootprobleme und ständiges einfrieren bis eines tage garnix mehr ging. da warbei mir die southbrighe durchgebrannt.

vieleicht hat dein meinboard einen knacks weg.