rocknrolla
Goto Top

Windows 7 ausführungsrechte ?

Windows 7 Home Edition

Ich habe mir ein nagelneues Sausung Notebook gekauft. Auf den richtete ich mehrere Konten ein und habe die meisten davon auf Standardbenutzer gestellt.

Beim jeden Start von Windows, nach dem ich mich anmelde, bekomme ich unten in der Taskleiste das Symbol des Schutzschilds zu sehen. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster und er fragt mich nach dem Passwort des Administrators. Es ist eine Samsung Suite Datei für Batterie Llve Extension o.ä.

Nun habe ich die Eigenschaften von der Datei gewählt und dort "Sicherheit". Da kann man die Benutzerberechtigungen für den Zugriff wählen. Ich habe also bei allen Benutzern ohne Administratorrechte, den Vollzugriff erlaubt.

Doch es hat sich nichts verändert - beim jeden anmelden (wenn man kein Admin ist) erscheint diese Passwort Abfrage. Könnte es sein, daß diese Funktion bei derzeitigen Windows 7 Version nicht funktioniert oder muss ich das woanders einstellen?

Content-Key: 147006

Url: https://administrator.de/contentid/147006

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Jul 15, 2010 at 18:53:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Entscheidende sind nicht die NTFS-Rechte, die Du an der Datei vergibst. Wichtig ist, was die Datei bzw. das Programm
an Deinem System machen möchte (z.B. Schreiben von weiteren Dateien, Änderungen an der Registry etc., Energiesparfunktionen...)

Hierzu solltest Du den Hersteller der Software oder auch Google befragen -> Stichwort "UAC"
Member: mrtux
mrtux Jul 15, 2010 at 21:13:52 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Rocknrolla:
Ich habe mir ein nagelneues Sausung Notebook gekauft. Auf den richtete ich mehrere Konten ein und habe die meisten davon auf

Ich mag lieber die niedlichen kleinen Netbooks von Ferkelsung....Absolut hervorragender WLAN-Empfang im Stall und wenn die Euter der Kühe voll sind, schnallzt ein Popup auf... :-P

mrtux
Member: Rocknrolla
Rocknrolla Jul 17, 2010 at 09:16:44 (UTC)
Goto Top
Auf jeden hat es etwas mit Energiesparen zu tun, das Ding heisst "Samsung Battery Life Extender" - im Netz fand ich nur 1x auf der Samsung Seite im Forum eine Frage dazu, allerdings ohne eine Antwort.

Kann man das nicht irgendwie "austricksen" ? Vielleicht eine Batchdatei, die dieses Fenster im Hintergrund selbst handelt ohne, dass das passwort des Administrators kompromitiert wird?