hitazcl
Goto Top

Icon/ Datei-Positionen

Speicherung der Positionen von Icons auf Desktop und in Ordnern

Guten Morgen an alle Admins!

habt ihr euch auch schon mal gefragt, wo die Positionen von Icons auf dem Desktop und in Ordnern gespeichert werden?!
Die Sache ist die, wenn man z.B. unter dem Ordner Desktop ein Icon in Form von einer Datei oder Verknüpfung anlegt, dann wird dieses auf dem eigentlichen Desktop an die nächstdichte Gruppe angegliedert. - Da frage ich mich doch, wie Windows da vor geht und wo die Position gespeichert wird! Das plausibelste ist die Speicherung der Daten in dem Element selbst.
Also, vielleicht hat ja einer eine Ahnung dazu oder einen Link, weil mich das schon mal so ein bisschen interessieren würde...

Vielen Dank

MfG [hitazcl]

Content-Key: 14703

Url: https://administrator.de/contentid/14703

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Tierras
Tierras Jan 19, 2006 at 11:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo
Also ich habe gerade mal gegoogelt und auch etwas gefunden, auch wenn Deine Frage bereits vom August 2005 war.

Schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=289&URBID=6

das ist schon ganz gut glaube ich!!

Viele Grüße

Tierras