15428
Goto Top

Probleme beim übernehmen der Profile

kann den Besitz der Profile nicht übernehmen.

Hallo,

ich betreibe einen Windows 2000 Server ( SP4 ) als Domänencontroller.
Die user haben servergespeicherte Profile.
Da die Profile automatisch erstellt werden, habe ich als Admin keinen Zugriff.
Nun gibt es ja eigentlich die Möglichkeit den Besitz zu übernehmen....
Wenn ich das versuche kommt eine Meldung, das der Zugriff verweigert wird, den ich dann mit >fortsetzen< quittieren kann, was den Absturz des Explorers zur Folge hat.

Hat jemand sowas schon einmal gehabt un hat vielleicht einen Tipp für mich ?

Ich habe damals blöderweise den Profilpfad auf das Systemlaufwerk gelegt und nun läuft mir die Systempartition voll.....

Danke

Grüße


Ralf

Content-Key: 14723

Url: https://administrator.de/contentid/14723

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 22.08.2005 um 21:29:50 Uhr
Goto Top
Hmm, das du den Besitz nicht übernehmen kannst ist in der Tat seltsam.
Evtl. hilft dir xcacls aus dem RK um die Rechte hinzubiegen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7a3e2241-d7d0- ...

Zumindest beim Server 2003 gibt es eine Policy, die auch dem Admin Rechte auf die Profile gewährt.

Falls das nicht funktioniert könntest du als Workaround bevor der Server stehenbleibt erstmal Quotas für die User einrichten.