blackesteyes
Goto Top

Aussortierte Mails im Mercury Mail SpamHalter manuell bewerten

Ersteinmal ein freundliches "Hallo" in die Runde,

jetzt aber gleich zu meiner eigentlichen Frage:

ich habe bei uns in der Firma einen Mercury Mail Server auf einem ganz normalen Win XP - "Server" eingerichtet. Sowei läuft alles prima. Nun soll aber nach und nach der SpamHalter angelernt werden, um die Flut an Spammails, die unsere User hier so bekommen, einigermaßen einzudämmen. So weit auch so gut.

Meine Frage ist dazu jetzt: Wie kann ich dem Spamhalter evtl. manuell "erklären", welche Mails Spam sind und welche nicht. Ich habe zum Testen einen Testaccount angelegt, auf den ich sowohl Mails mit normalem Inhalt, als auch Spams verschicke, damit SpamHalter lernt, was hier bei uns so durch geht. Jetzt ist es allerdings vorgekommen, dass er Mails durchgelassen hat, die Spam sind, und Teilweise Mails verschluckt hat, die eigentlich okay sind. Nur habe ich noch keine Option gefunden, wo ich die Mails als Spam, bzw. NoSpam markieren kann. Geht das überhaupt so ohne weiteres?

Ich weiß, dass mein Beitrag kein Fachchinesisch enthält und sich ggf. etwas dämlich anhört. Ich halte die Dinge nunmal gerne so einfach wie möglich. Wenn jemand nähere Infos möchte, kann ich die gerne dazu geben.

Grüße an alle und danke für die Hilfe

BlackestEyes

Content-Key: 147635

Url: https://administrator.de/contentid/147635

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BlackestEyes
BlackestEyes Jul 26, 2010 at 09:55:23 (UTC)
Goto Top
Okay,

Kaffee und Abstand vom Problem haben mir geholfen, das Problem zu lösen. Genaues Durchschauen und Überlegen hilft manchmal. Sorry für's Pferde scheu machen.

Grüße
BlackestEyes