ghofmann
Goto Top

Rapidshare-artigen Dienst auf eigenem Server einrichten?

Hallo,

unsere Kunden müssen uns ab und zu recht große Dateien zukommen lassen. Die bisherige Lösung über einen in unserem LAN betriebenen FTP-Server gefällt mir aus diversen Gründen nicht mehr so gut:
- die in MSIE und Firefox integrierte FTP-Client-Funktion ist (insbesondere was Uploads betrifft) nicht der Hit
- ein vernünftiger FTP-Client wie FileZilla ist auf dem Kunden-PC meistens nicht installiert
- bei vielen Kunden sind Proxys / Firewalls im Einsatz, die FTP sowieso nicht erlauben

Ich frage mich nun, ob ich für unsere Kunden auf einem eigenen Server etwas einrichten könnte, das den gängigen One-Click-Filehostern wie rapidshare.de, megaupload.com etc. ähnelt.

Insbesondere wär mir wichtig:
- Erzeugung eines Download-Links, den den Kunde mir per Cut-and-Paste zumailen kann
- Erzeugung eines Lösch-Links
- Fortschrittsbalken beim Upload so wie bei www.files.to

Kennt jemand ein entsprechendes PHP-Skript (oder sonstige Web-Anwendung), mit der sowas realisierbar ist?

Content-Key: 14796

Url: https://administrator.de/contentid/14796

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 13.06.2006 um 22:42:42 Uhr
Goto Top
Bin inzwischen selber auf was gestoßen:
http://yabsoft.com/client/category.php?category_id=2