micholos
Goto Top

SUSE Enterprise Server Clustering

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich soll einen Servercluster mit SuSE Enterprise Server oder anderen Linux Distributionen aufbauen.
Auf dem Servercluster soll später mal eine MySQL Datenbank laufen.
Weiß jemand ein gutes Buch oder Ebook über dieses Thema, wie und welche Vorraussetzungen usw.

Schöne Grüsse

Content-Key: 1483

Url: https://administrator.de/contentid/1483

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Frank
Frank Jul 08, 2004 at 21:15:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier mal ein paar Links und HOWTOs zum OpenMosix Cluster.
Es ist eine geniale Cluster Lösung, die über eine seperate Schicht im Kernel SMP-Prozesse simuliert und deshalb föllig transparen zu den Programmen läuft. D.h. die Programme müssen nur Multiprozessor fähig sein und sollten dann in der Regel auch verteilt laufen, ohne Anpassungen.
Aber wie jedes Cluster hat auch Mosix seine Grenzen .. aber lese es selbst.

http://openmosix.sourceforge.net/
http://www.mosix.org
http://linuxwiki.de/OpenMosix
http://www.gentoo.org/doc/de/openmosix-howto.xml

Viel Spaß dabei und wenn Du es geschafft hast, kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht hier schreiben.

Gruß
Frank