m.weis
Goto Top

Veritas Sichert nicht korrekt

dienste müssen gelegentlich neu gestartet werden

Hallo Leute,

hatte mit Veritas Backup 8 das Problem, dass nicht richtig gesichert wird, musste jedes mal die Dienste neu starten, damit es wieder geht der Fehlercode war folgender:

Fehler : 800706bf - Das Medium konnte nicht angefordert werden.

mehr infos gabs nich zu, ist auch nicht auf der Veritas Support Seite verzeichnet,
habe dann gedacht, ok es gibt ne Eval von Veritas Backup 10, versuch es dochmal damit, aber nein, auch hier sporadisch alle 2-3 Tage dienste neu starten, hier sieht die Fehlermeldung erst etwas anders aus:

"Fehler : e000e020 - Die Auftragsausfhrung war geplant, der Verfgbarkeitszeitrahmen war jedoch abgelaufen, bevor der Auftrag gestartet werden konnte. Mglicherweise waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgerte verfgbar, oder der Auftrag wurde nach Ablauf des Zeitrahmen"

ebenfalls keine Erklärung zu diesem Fehler auf der Veritas Seite.

Hab auch schon das Bandlaufwerk getauscht, ebenfalls kein Erfolg.
hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, oder weiß wie man das lösen kann?

MFG
M.Weis

Content-Key: 14834

Url: https://administrator.de/contentid/14834

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 24, 2005 at 09:08:42 (UTC)
Goto Top
Wir haben 9.1 und ein paar 10er laufen...alles Bullshit!Ständig gibt es irgendwelche Fehler---reihenweise keine Sicherungen usw.Ich rate Dir dasselbe wie uns....umsteigen.

Fehler: e000e020 - Da hast Du wohl das falsche Band im Laufwerk.Das letzte war warscheinlich noch nicht voll&dann meint BE immer es muss einen auf Supereconomical machen, weils ja so toll ist und schreibt die nächste sicherung auf den rest vom band, was natürlich nie im leben reicht! :/
Als nächstes findet er dann raus,dass die Sicherungen auf den falschen Bändern sind usw

Ich nehme mal an das der Fehler als erstes aufgetreten ist und daraus hat sich dann 800706bf entwickelt.
Member: m.weis
m.weis Aug 24, 2005 at 09:42:17 (UTC)
Goto Top
nein war ja umgekehrt der Fehler hat sich von 800706bf (Veritas BE 8.6)
beim Test von BE 10 auf den e000e020 gewandelt,

das seltsame ist ja es lief ja alles ne Zeit lang, aufeinmal hat alles gestreikt und jetzt muss ich jedes Mal die Dienste neu starten, dass was passiert
Member: marbjo
marbjo May 25, 2009 at 12:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

ich muss dieses seeehhr alte Thema nochmal aufwärmen!
Ich habe das selbe Problem wie m.weis! Es werden aus heiterem Himmel keine Sicherungen gemacht.
Es steht beim Auftragsstatus immer "Medium wird geladen" anwechselnd mit ".. befindet sich in Warteschlange".
Er fängt aber nicht an zu sichern. Dadurch entsteht dann bei den anderen Aufträgen der Fehler:

"Fehler : e000e020 - Die Auftragsausfhrung war geplant, der Verfgbarkeitszeitrahmen war jedoch abgelaufen, bevor der Auftrag gestartet werden konnte. Mglicherweise waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgerte verfgbar, oder der Auftrag wurde nach Ablauf des Zeitrahmen"

Wenn ich die Veritas Dienste neu starte läuft die Sicherung ohne Probleme!

Im Einsatz ist Backup Exec 10d SP4
Medienserver 10.1 Rev. 5629

Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
Member: m.weis
m.weis May 25, 2009 at 13:04:25 (UTC)
Goto Top
Hi marbjo,

ich würde Dir gern helfen,
wenn ich micht richtig zurück erinner sind wir damals den Weg gegangen einen neuen Backup Server mit Wechsler ein zu setzen.
Das lief dann aber auch mehr oder weniger ohne Problem mit BE 10d.

Gruß
m.weis
Member: marbjo
marbjo May 25, 2009 at 13:53:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist, dass es immer sporadisch auftritt.
Veritas empfiehlt einen Datenbankkonsistenz Check mit anschließender Reparatur der Datenbank.
Mal sehen, ob es etwas gebracht hat.

Gruß
Member: m.weis
m.weis May 25, 2009 at 13:55:05 (UTC)
Goto Top
Nun dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg.

MfG