krappi
Goto Top

SBS 2003 Netzwerkkonfigurationsassistent

Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich mittels http://Servername/ConnectComputer auf meinen Small Business Server 2003 zugreife um den Netzwerkkonfigurationsassistenten zu starten bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer - Sicherheitswarnung
Es wurde ein Problem mit dieser Software festgestellt.
Name: nshelp.dll
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber

System:

Server:
SBS 2003 Standard, SP1

Client:
Windows XP Professional, SP2
Sicherheitseinstellungen IE: Standard


Bin echt am verzweifeln, ist jemandem das Problem bekannt?

Content-Key: 14849

Url: https://administrator.de/contentid/14849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: HedgeHog
HedgeHog 25.08.2005 um 11:42:05 Uhr
Goto Top
Führe es mal direkt am Server selbst aus. Gleicher Fehler?

Nimm die http://Servername/ConnectComputer in die TrustetSites an deinem XP-Client auf.
Mitglied: krappi
krappi 25.08.2005 um 13:10:36 Uhr
Goto Top
Hi, danke für deine Antwort. Auf dem Server wird das Active-X Steuerelement "heruntergeladen" und installiert. Dann erscheint die Fehlermeldung, dass der Assistent nicht auf dem PDC ausgeführt werden kann, was eigentlich logisch ist.

Auf dem XP Client gehören die Seiten zur Sicherheitsgruppe "Lokales Intranet" wo für die Sicherheitstufe Sehr Niedrig gilt. Fehlermeldung habe ich allerdings noch immer.
Mitglied: HedgeHog
HedgeHog 25.08.2005 um 13:12:45 Uhr
Goto Top
Active-X Steuerelement

Deine Einstellungen für die Zone Lokales Intranet ändern, Damit alle auch Unsignierte AXes auf anforderung installiert werden oder das gleiche in der Zone "Vertrauenwürdige Sites" machen und den Server darein packen.
Mitglied: krappi
krappi 25.08.2005 um 15:16:00 Uhr
Goto Top
Alles klar, so geschehen und es geht! Vielen Dank für deine Tipps.
krappi
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 20.07.2006 um 12:17:54 Uhr
Goto Top
Alles klar, so geschehen und es geht! Vielen
Dank für deine Tipps.
krappi

Was genau kann man eigetnlich mit dem Netzwerkkonfigurationsassisent machen?