zwirni
Goto Top

Problem, SessionID is invalid, aus Österreich

Hallo an alle....

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, vermute das es ein php Problem ist...

Auf unserem Rootserver habe ich folgendes Phänomen....

(er läuft auf Debian 5 Mysql, PHP, Apache2 sind auf dem neuesten Stand)

Wir haben Joomla, PHPbb, Horte (Mailserver besteht aus Postfix, Cyrus, postgray, spamassasin, amavis usw), OTRS und einige andere kleine PHP, Mysql Anwendungen auf dem Server....
Diese funktionieren auch alle soweit wunderbar....

Nur wenn mein Kollege aus Östereich versucht sich ins Horte oder ins OTRS ein zu logen bekommt er SessionID is invalid!!!
Bei allen anderen, aus Deutschland, geht es ohne Probleme....

Alle anderen Anwendungen wie Joomla und PHPbb gehen.

Läuft da evtl. ein spezieller IP Filter oder soetwas ähliches, kann in der Konfig keinen Fehler finden.

Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem...

Ich möchte den Kollegen jetzt nicht unbedingt über nen deutschen Proxy jagen um das es funktioniert.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten....

Vg. Sven

Content-Key: 148518

Url: https://administrator.de/contentid/148518

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 06, 2010 at 13:51:04 (UTC)
Goto Top
Hi Sven,

mal den (jeweils) anderen Browser probiert?


mfg
kowa
Member: zwirni
zwirni Aug 06, 2010 at 13:56:57 (UTC)
Goto Top
Hi Kowa,

Ja wir haben es mit allen uns verfügbaren Browsern getestet, keine Chance.

Das Problem trat das erste mal mit dem Horte (Webmailclient) auf.
Dieses habe ich dann umgangen das wir ihm Thunderbird eingerichtet haben.
Nun habe ich aber das Ticketsystem OTRS eingerichtet und da kommt er nun auch nicht rein.... sehr sehr dubios.....

VG. Sven
Member: dog
dog Aug 06, 2010 at 14:09:57 (UTC)
Goto Top
Hat der Benutzer eine dieser ganz tollen Personal Firewalls mit Referer Blocking, Cookie-Kontrolle, etc. die immer meinen sie müssten an allem rumdoktoren?
Member: zwirni
zwirni Aug 06, 2010 at 14:19:03 (UTC)
Goto Top
Hi dog,

Das ist eine gute Idee, da hab ich noch gar nicht nachgefragt....
Werde ich ihn heute Abend gleich mal fragen bzw. mich mal per Teamview aufloggen und nachsehen....
Danke für den Tip... melde mich wieder wenn ich nachgesehen habe.

VG. Sven