ghost-in-the-shell
Goto Top

Gemeinsame Internetnutzung unter WinXP

Ich habe einen Server mit em Betriebssystem WinXP dieser PC hat zwei Netzwerkkarten eine 10 MBit für T-DSL und eine 100 MBit für das Netzwerk. Wenn ich auf dem Server eine DSL Verbingung einrichte, dann komme ich auch ins Internet und zwar auf alle Seiten (z.B. www.gmx.de, snogard.de usw.). Dannach habe ich die Verbindung freigegeben. An dem Server sind PCs mit WinXP angeschlossen, welche auch somit auch ins Internet können aber leider nur eigeschränkt. Die Einschränkung liegt darin, dass ich Seiten wie GMX oder Snogard nicht mehr aufrufen kann aber sonst uneigeschränkt im Internet surfen kann, nur einige wenige Seiten lassen sich nicht öfnen. Könnt ihr mir weiterhelfen??? Wäre echt nett.

MfG OLLI

Content-Key: 149

Url: https://administrator.de/contentid/149

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 514
514 13.11.2001 um 22:36:27 Uhr
Goto Top
Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Setz den MTU-Wert auf 1400 (am besten mit dem Programm Dr. TCP). Mfg.
Mitglied: elcommandante
elcommandante 07.12.2001 um 09:30:07 Uhr
Goto Top
XP Server ????????????????????????????????????