k-comtec
Goto Top

Server gesteuerte Netzwerkanmeldung mit Profilen

Netzwerk mit 60 Rechneren!!!

Hallo Leute,

ich richte gerade ein Netzwerk in einer Schule ein. Nun habe ich alles eingestellt. Aber wenn ich mich nun unter dem Benutzer anmelde kommt diese Fehlermeldung:


Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Was habe ich falsch gemacht ??

Danke für eure Hilfe

Jörg

Content-Key: 14901

Url: https://administrator.de/contentid/14901

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Dec 02, 2005 at 07:01:05 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Du wirst warscheinlich bei den NTFS REchten oder den Freigaberechten den Benutzern nicht die Benötigten Rechte gegeben haben. Wenn sie nicht einmal das Profil lesen dürfen. Können sie es auch nicht laden. Gib den Benutzern mal vollzugriff auf das eigene Profil. und denke an die NTFS Rechte. Dann testets du dies noch mal.
Es könnte aber auch ein Problem mit dem Server sein. Teste mal ob du auf andere Freigaben mit den Benutzern zugreifen kannst.

MfG
JT