6934
Goto Top

FTP-Server für Daten austauschen

Moin.

Ich habe mich schon auf diversen Seiten schlau gemacht, was es so für Programme gibt usw. Ich weiss aber nicht was jetzt für mich das Richtige wäre. Ich bin sicher, dass ihr auf diesem Gebiet erfahrener seid als ich. Als Betriebsystem nutze ich
Windows 2000 Professional mit Service Pack 4 und den restlichen Updates aus dem Internet von Microsoft.

- Ich möchte ein FTP-Server zum Austausch von Daten einrichten.
- Es handelt sich hierbei um kleine und auch um große Datenmengen.
- Wenn der FTP-Server an ist, soll er auch gleich aus dem Internet erreichbar sein.
- Die Leute müssen schon von mir ein eingerichtetes Account und Passwort eingeben.
- Es darf sich NIEMAND anonym anmelden !
- die Verbindung sollte am besten gesichert und verschlüsselt sein (SSL, SSH, SFTP, FTPS . . .)


Ein Konto bei DynDNS habe ich mir schon eingerichtet. Habe auch schon eine Subdomäne gesichert.
Eine Hardwarefirewall von Draytek Model Vigor 2900 besitze ich.

Muss ich dann eigentlich auch so ein "Update-Clinet" von DynDNS runterladen oder brauche ich das nicht,
weil mein Router schon diese Funktion unterstützt?


Auf diversen Seiten, habe ich zwar viele FTP-Server Programme gesehen, zum Teil auch wie man mit dem Programm
umzugehen hat. Aber das ist alles so knapp dargestellt.

MfG
MadMax

Content-Key: 14903

Url: https://administrator.de/contentid/14903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 6934
6934 26.08.2005 um 22:06:21 Uhr
Goto Top
Schon ok.
Habs hinbekommen.