kuhandi
Goto Top

Installationsproblem mit Win XP Pro

Hallo,
ich versuche WIN XP auf meinem Rechner zu installieren. Vorher war Win ME drauf.

Bei der Installation wurde die Festplatte gelöscht & XP installiert. Nun soll ich den Rechner neu starten. Es erscheint das XP Bootlogo dann kommt kurz der Blaue Setupbildschirm, (Windows bereitet Setup vor) und dann nichts mehr. Mein Rechner rechnet noch einige Zeit rum dann gehts nicht mehr weiter. Der Bildschirm ist komplett schwarz.

Habe jetzt schon zum 2. mal installiert, immer noch das selbe.

Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke,

MfG. Andi

Content-Key: 14943

Url: https://administrator.de/contentid/14943

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sgabriel
sgabriel Aug 28, 2005 at 11:02:57 (UTC)
Goto Top
hast du als me noch drauf war mal mit der xp cd den kompatibilitätstest laufen lassen???

sonst nimm mal vor dem neu booten die cd aus dem laufwerk

oder du ziehst die cd wenn ernoch rumrechnet mal raus und schiebst sie wieder rein...

das geht manchmal...

oder du legst das i386 verzeichnis auf die platte und startest die instllation ohne cd....
Member: kuhandi
kuhandi Aug 28, 2005 at 11:16:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

CD rausziehen & wieder reinschieben habe ich alles probiert.
Den Kompatibilitätstest habe ich nicht gemacht.

Aber ich versuch's mal mit dem Verzeichnis verschieben.
Danke.

MfG. Andi
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 28, 2005 at 16:38:58 (UTC)
Goto Top
Mal als Tip:

VGA tauschen, egal was, kannste später wieder zurücktauschen.

Dieser Moment des Wartens kann echt lange dauern. Warte auch mal 30 Minuten....

Ist der Speicher intakt ? Quick Power-On-Test im BIOS abschalten....
Member: kuhandi
kuhandi Aug 28, 2005 at 17:00:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab es nochmal probiert, werte jetzt schon mehr als 30 min.
Wieder das selbe.

Sollte das dicht mit jeder VGA funktionieren?
Es wird ja kurz der Setupbildschirm angezeigt,
nur nach 3-5 Sek. verschwindet der.

Aber ein versuch is es allemal.
Danke.

MfG. Andi
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 28, 2005 at 18:19:52 (UTC)
Goto Top
Ja natürlich sollte es mit jeder VGA funktionieren, aber da gibt es so Ausnahmen...

Hab es selbst schon erlebt, darum schreibe ich es auch....
Member: John-Krieger
John-Krieger Sep 02, 2005 at 17:28:47 (UTC)
Goto Top
hört sich für mich so an, als ob irgendwas in deinem pc mit XP auf einmal seinen defekt zeigt....
würd ma alles ausprobieren; speicher, graka, festplatte... ansonsten kannst hoffen das wer mainboard mit dir testen kann, sonst musste das mal zum händler geben und testen lassen.
also ich kenn das verhalten ähnlich von nem kumpel, das war aber auf nem aldi-pc von medion der die neuesten graka treiber nicht abkonnte.
achja, entstauben hilft manchmal wunder ;)