zeroblue2005
Goto Top

IPCop Linux als Firewall ist das so von den Routen richtig?

Hallo,

habe meine Netzwerkinfrastruktur umgebaut bzw. möchte ich dank Marc seinem Tip will ich das mit IPCop und VMware machen.

Ich habe eine nette visuelle Zeichnung angelegt, ich denke die sagt alles. Daher meine Frage geht das so oder muss ich was ändern? Mein Problem ist die Routen richtig einzurichten. Bin da noch kein Meister drin (ist ja auch mein erstes Netwerk mit verschiedenen ip Netzen).

Welche Adressen Bekommen die TH 0 +1 und was sind dann die Gateways dafür, vieleicht kann mir jemand mal mit einfachen worten erklären, wie ipcop arbeitet!

würde mich freuen, wenn sich jemand die Sache mal anschaut bzw. würde!

danke zeroblue2005

Content-Key: 14951

Url: https://administrator.de/contentid/14951

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: PAT-1
PAT-1 Aug 26, 2005 at 18:47:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hmm, um erhlich zu sein, so ganz werde ich nicht daraus schlau.
Dat mit IP-Cop ist ne recht gute Idee, aber warum fährst Du mit der grünen Leitung zurück zur Fritz Box? Nur für VOIP brauchst Du das nicht, da kannst Du Dir den "grünen Pfeil" sparen. Die Anbindung wieder ins Internet raus läuft ja über den "roten Pfeil".

Ansonsten sieht schon mal nicht schlecht aus.
Ich habe da mal eine kleine Skizze vom Grundprinzip gemacht (sorry, dass sie nicht so toll und aufwendig wie Deine wurde, hab sie nur auf die schnelle gemacht face-wink )

... hmm, wenn ich jetzt wüsste, wie ich ein Bild einfüge ...
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 27, 2005 at 18:03:22 (UTC)
Goto Top
ja hast recht habe ich doppelt gemacht!!! aber deine zeichnung finde ich nicht!!!
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 27, 2005 at 20:58:02 (UTC)
Goto Top
aber deine zeichnung finde ich nicht!!!

Das klingt jetzt vielleicht ein bischen blöd, aber ich weiss nicht, wie ich die einfügen kann.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 28, 2005 at 10:01:57 (UTC)
Goto Top
dasist einfach, einfach auf antwort klicken unten anlage/bild einfügen und hochladen dann den link der dann neben der zeichnung steht in das textfeld kopieren fertig!!