nutschi
Goto Top

Beim starten von office anwendungen startet windows installer

Nabend,

ich habe folgendes Problem......
immer wenn ich excel starte oder word oder irgendein anderes office tool, dann startet der windows installer für frontpage.
ich muss dann mind. 6 - 7 mal auf abrechen klicken, bis er sich verflüchtigt.
aber alle Programme ( office ) laufen normal und machen keine Probleme, auch Frontpage läuft ganz normal. Wie kann ich dem ein Ende setzen ?

Content-Key: 15000

Url: https://administrator.de/contentid/15000

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Aug 27, 2005 at 06:25:30 (UTC)
Goto Top
Den Installer einfach mal durchlaufen lassen*, dann sollte Schluss sein.

Office vermisst in der Initialisierung irgendwelche Dateien, daher kommt der Installer "zu Tage".

Gruß, Rene

*=Adminrechte notwendig!
Member: elmi2
elmi2 Aug 28, 2005 at 10:58:19 (UTC)
Goto Top
Hatte ich beispielsweise nach Installation von Sprachpaketen im IE - danach wollte Word unbedingt auch was nachinstallieren...
Wenn genug Platz auf PLatte ist, die entsprechende MSI draufkopieren, hab ich bei mir auch gemacht, da ich (Laptop) nicht immer alle Office-CD's und so bei hab...
Elmar
Mitglied: 10701
10701 Aug 28, 2005 at 13:00:04 (UTC)
Goto Top
hya!
deinstallier den ganzen office-kram und hau es neu rauf, in der installation machts du dann einfach einen haken bei der frage, ob du die installationsdateien auf dem computer behalten möchtest, oder ob du sie löschen willst. behalte sie auf dem computer!!!
und wenn office dann nochmal die mukken macht wenn du das öffnen möchtest dann lass den installer, wie die anderen es schon gesagt haben, einfach mal komplett durchlaufen.
wenn der installer dann einen fehler meldet, dass es nicht geklappt hat, wegen einem dienst oder so (office source engine), dann geb unter "ausführen" services.msc ein und guck nach "office source engine" und stelle den auf manuell (wenn deak.) und klicke auf "dienst starten". danach einfach excel oder so neu öffnen und den installer durchlaufen lassen.

cYaaaa