sgabriel
Goto Top

Drucken am Terminaldienstclient

Welche Drucker funktionieren wirklich???

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Small Business Server als DC und einen Windows 2003 Server als Terminalserver.

nun habe ich natürlich verschiedene Clients im Einsatz. Diese verwenden verschiedene Drucker....

Klar

Das Problem an der sache ist dass ein "preiswerter" Epson CX3650 einwandfrei als Clientdrucker funktioniert und unsere Konica Minolta 2400W (meist im Einsatz) nicht....

Meine vermutung ist dass es an den Treibern liegt, da Konica Minolta mit GDI arbeited und Epson in diesem fall mit ESC....

nun gibt es ja nicht nur diese beiden sondern auch z.B.:

PCL4; PCL5; PCL5c; PCL6 (XL); GL2; ....

wer kann mir nun sagen welche Treiber diesen, obengenannten, vorgang unterstützen????

kennt jemand eine Liste mit druckern für Terminaldienste????

wer hat eine solche konfiguration und kann mir weitere Drucker nennen die funktionieren


vielen Dank im vorraus

Content-Key: 15008

Url: https://administrator.de/contentid/15008

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Schuladmin
Schuladmin Aug 27, 2005 at 14:39:05 (UTC)
Goto Top
Bekommst du fehlermeldungen beim drucken mit dem Konica?
Wenn ja, welche?
Member: gbuffen
gbuffen Aug 28, 2005 at 09:54:33 (UTC)
Goto Top
Als erstes kann der Fehler an dem GDI liegen die sollen nicht komplett Netzfähig sein.
Ansonsten einmal den Orginal Minolta Treiber auf dem WTS installieren als Anschluß
LPT 2 z.B dann kannst du den wieder löschen. Dann mit dem Client wo der Minolta dran ist verbinden über RDP
Member: sgabriel
sgabriel Aug 28, 2005 at 10:16:50 (UTC)
Goto Top
@Schuladmin
Es kommt zwar in der Terminalserver sitzung ein Fehler, aber das ist der typische "Fehler -Wird gedruckt" also nichts mit dem man wirklich etwas anfangen könnte...

@gbuffen
ohne diesen vorgang erscheint der drucker gar nicht windows hat keine eigenen Treiber für diesen Typ
Mitglied: 12217
12217 Aug 29, 2005 at 07:01:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

laut Aussage der Epson Support Hotline wird keine Zusage der Lauffähigkeit der Treiber für Terminalserver Umgebungen zugesichert -> WTS wird nicht unterstützt

mfg
DrOktagon
Member: sgabriel
sgabriel Aug 29, 2005 at 16:03:43 (UTC)
Goto Top
komischerweise sind die epson die einzigen die mir zumnindest keine Probleme machen...