khhess
Goto Top

eTrust AntiVirus 7.1 Subnet

Ich habe auf einem Windows 2000 Server eTrust AV 7.1 mit dem Admin Server installiert.
Unter Administrationsansicht, sollte man die installierten Clients (auch eTrust AV7.1) verwalten können!
Kann mir jemand sagen, warum kein einziger Client auftaucht?
Im Netzwerk befinden sich nur Windows 2000 Pro Clients (10St).
Wo kann ich bei den Clients den Port ändern, der bei Einrichtung der Subnetze vorgegeben ist.

Content-Key: 15036

Url: https://administrator.de/contentid/15036

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: madness
madness Sep 01, 2005 at 14:19:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe bei mir in der Firma V7.0 laufen. Hoffe das dies ähnlich gelagert ist und ich Dir somit helfen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auf Deinem WIN200 Server den Admin eTrust Admin Server inst. und auf Deinen Clients nur das eTrust Programm ??!!

Wenn dies so ist, solltest Du Dich jetzt auf Deinem Server mal als ETrust Admin anmelden.

Hier soltest Du jetzt folgenden Verzeichnissbaum sehen:

Als oberstes Deinen Server der sich wie folgt unterteilt:

- Bestehende Domänen
- Konfigurationseinstellungen

unter dem Punkt Konfigurationseinstellungen/Subnetze kannst Du mit einem Rechtsklick "NEU" auswählen.

Dein Server sollte hier eingetragen werden.

Das Programm ist teilweise recht "träge", bis sich alle PC´s gemeldet haben kann schon mal 1 Tag vergehen.

Danach musst Du unter erzwungenen Richtlinien das ganze noch konfigurieren.

Da ich aber nicht weiss ob Du jetzt mit meiner Anleitung weiterkommst spare ich mir dies ersteinmal. Falls Du jetzt das "Subnetz" angezeigt bekommst - einfach wieder ns Forum gehen.

Wünsche viel Erfolg
Member: khhess
khhess Sep 01, 2005 at 18:09:46 (UTC)
Goto Top
Danke,

war wirklich sehr träge, hat 6h gedauert.
Jetzt klappt alles wie es soll
Member: madness
madness Sep 02, 2005 at 06:14:51 (UTC)
Goto Top
Freut mich,

denk bitte daran das Du nun noch die Aufgaben konfigurieren mußt und die PC unter dem Zweig "Organisation" in Gruppen anlegst.

Dann kannst Du diesen spezifische Jobs zuteilen.

Bei Fragen wie gehabt.
Member: khhess
khhess Sep 02, 2005 at 11:20:18 (UTC)
Goto Top
Habe ich bereits erledigt und ausreichend getestet.

Danke und ein schönens Wochenden
Member: madness
madness Jan 24, 2006 at 11:06:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf Grund der anderen Benutzerverwaltung zu NT/Win2000/XP wirst Du hier wohl nur die Möglichkeit haben auf dem 98 Rechner die Richtlinien lokal zu hinterlegen.

Viele Grüße

Ingo Müller