midivirus
Goto Top

Asynchroner Socket Fehler (10064) Clients über DNS angesprochen

Sehr geehrte Gemeinde,

ich knobel seit etwa einer Woche mit einem Problem, dass zwei in Delphi geschriebene Applikationen nicht mehr zusammen arbeiten.

Port 1024
dynamische IP

In einem anderen Szenario werden feste IPs verwendet.


WSAEHOSTDOWN (10064)

          • Übersetzung : Host ist nicht betriebsbereit.
          • Beschreibung : Ein Socketvorgang fehlgeschlagen ist Ziel Host nach unten. Bei einem Socketvorgang ist ein inaktiver Host aufgetreten. Netzwerk-Aktivität auf der lokalen Host wurde nicht initiiert. Diese Bedingungen sind meist durch den Fehler WSAETIMEDOUT angegeben werden.
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/819124/de

Es ist mir bislang noch nicht nachvollziehbar, ob es an der dynamischen IP liegt oder einfach an der DNS Auflösung.

Gibt es dazu noch etwaige Ratschläge?

Vorweg:
Die Software kann nicht angepasst werden!


Grüße
Euer Midivirus

Content-Key: 150578

Url: https://administrator.de/contentid/150578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr