simon79
Goto Top

Kann die Sperre von den Kasetten nicht aufheben

Hallo,

der letzt Job wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Heute wollte ich die Sperre von den Tape DLT8000 aufheben doch der Auftrag bleibt in der Warteschlange stehen, es läuft aber nichts anderes
Veritas BackupExec 8.60, auf Windows Advanced Server 2003.
Wie kann ich die Sperre aufhebe um die Kasetten zu wechseln?

Grüsse

Content-Key: 15074

Url: https://administrator.de/contentid/15074

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 29, 2005 at 11:13:15 (UTC)
Goto Top
Backup Exec 8.6 ist doch nicht für Windows 2003 Server geeignet.

Du kannst unter Geräte mit rechter Taste auf das Laufwerk klicken und dann auf Auswerfen.

GRUSS
WWW-KR
Member: simon79
simon79 Aug 29, 2005 at 12:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry das war ein Schreibfehler, ich habe Win 2000 Advanced Server. Ich habe das jetzt hin bekommen, nun aber das nächste Problem. Ich wollte mal zu testen eine Job ausführen, die Zeit wird zwar angezeigt aber er sichert nichts.
Verstrichene Zeit 1:48:20 Medium wird geladen.

Weiss da einer was los ist?

Grüsse
Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 29, 2005 at 12:41:49 (UTC)
Goto Top
Ist ein Medium drin? Wird das Sicherungslaufwerk nicht vom Wechselmediendienst blockiert?

GRUSS
WWW-KR
Member: simon79
simon79 Aug 29, 2005 at 12:56:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt mal das 1 Medium in die Temporären Medien rein geschoben und jetzt ist das Band unter Geräte auch blau wie die anderen.
Ich probiere gerade eine Job auszuführen, mal sehen ob das was bringt.

Ich poste auf jeden Fall das Ergebnis.

Grüsse und Danke das du dich mein Problem angenommen hast.
Member: simon79
simon79 Aug 29, 2005 at 13:29:55 (UTC)
Goto Top
Das brint auch nichts, in den Meldungen steht das das Medium nicht überschrieben werden kann, wenn ich die Tape initialisieren will bleibt das in der Überwachung von Aktivitäten mit der "Meldung In der Warteschlange" stehen und es tut sich nichts.
Wo kann ich das einstellen das das Medium überschrieben werden kann?
Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 29, 2005 at 14:12:13 (UTC)
Goto Top
Du musst unter Medien das Medium finden, dort steht wie lange der Überschreibschutz noch gilt. Über die Eigenschaften des "Verzeichnisses" kannst du die Dauer beeinflussen. Aber es steht auch im Handbuch.
Member: simon79
simon79 Aug 30, 2005 at 11:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

durch den neulichen Neustart des Sever's hat Veritas die Gerätekonfiguration verloren. Ich habe den Assistenten für die Gerätekonfiguration noch mal ausgeführt, und jetzt wird der Job wieder ausgeführt.
Mal schauen was zum Schluss dabei rauskommt.

Grüsse und Danke
Member: simon79
simon79 Sep 01, 2005 at 12:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es war wohl doch nur die Gerätekonfiguration. Ich dann den Assistenten noch mal drüber laufen lassen und jetzt läuft alles wieder super.

Ich bedanke mich für die Tipps

Grüsse