tomtester
Goto Top

Mit dem Editor Zeichen durch Enter" ersetzen ?

Hi Leute,

ich habe ein Textfile, welches unter Linux bearbeitet wurde, welches ich aber unter dem Windows-Editor weiter bearbeiten möchte. Leider ist das Ding nicht in der lage, die zeilenumbruchszeiches des Linux-Editors zu verstehen. Das Dng ist aber 1,23 MB groß, mit entsprechend vielen ZU. Kann ich mit der Funktion Suchen/ersetzten anstatt den Mülls einen Zeilenumbruch einfügen ?

Und wie mache ich das dem Teil klar ?

Danke

Tomtester

Content-Key: 15170

Url: https://administrator.de/contentid/15170

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 30.08.2005 um 16:48:43 Uhr
Goto Top
Moin,

probiere mal Ultraedit (Shareware), damit gehts mittels Suchen/ersetzen (§Enter durch ^p) 100%face-smile

bye
Karo
Mitglied: Tomtester
Tomtester 30.08.2005 um 17:41:40 Uhr
Goto Top
Hm, habe mir mal das Ding angesehen. Bei dem brauche ich das nicht zu ersetzen. Der stellt das so schon gut dar.

Danke für den Tip

Tomtester
Mitglied: Harry2o
Harry2o 02.09.2005 um 08:58:37 Uhr
Goto Top
Tip zu UltraEdit:

Die Unix-Zeilenumbrüche werden erkennt und auch als solche dargestellt. Wenn die Datei unter Windows verwendet (z.B. zur Bearbeitung mit Notepad o.ä.) werden soll, empfielt sich die das Konvertierungswerkzeug unter "Datei" von UltraEdit (Unix -> DOS), und speichern [b.B. unter neuem Namen].

(Wenn man UltraEdit jedoch sowieso auf dem System hat, ist dies eine gute und mächtige, aber auch schnelle, Alternative zum Editor)

Cheers
~Harry