nicoer
Goto Top

winxp pass umgehn

hallo
ich habe mehrere rechner zu betreuen und hab mein administrator paswort vergessen.
über denn abgesicherten modus kann ich es nicht deaktivieren.
mir wurde gesagt das man es auch bei der windowsanmeldung umgehen kann.
wollt mal fragen wie

danke schon mal im vorraus

Content-Key: 15188

Url: https://administrator.de/contentid/15188

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lutz1986
lutz1986 Aug 30, 2005 at 15:37:41 (UTC)
Goto Top
habe das hier gefunden, vielleicht kann dir das schon weiterhelfen:

Quelle: Chip Online Forum

Q: Ich habe das Administrator-Passwort oder ein anderes Passwort vergessen und kann nicht mehr auf mein System zugreifen. Welche Möglichkeiten bestehen?

Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert. Wird diese Datei gelöscht, so kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden.

Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren!

Die Löschung wird von einem ?Fremdsystem aus durchgeführt:
Ist Windows XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette/CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht.

Hinweis: %windir% und Laufwerk sind entsprechend anzupassen, z.B. d:\winxp.

Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mit Zusatztools wie "NTFSDOS-Pro" kann man mit DOS auf das NTFS-Filesystem zugreifen und die Datei wie oben beschrieben löschen. Allerdings ist nur die (in diesem Fall) nutzlose Read-Only Version Freeware, die Vollversion mit Lese-/Schreibzugriff kostet viel Geld.

Link zu NTFSDOS-Pro:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfsdospro.shtml

Eine kostenlose Alternative dazu stellt Windows PE dar:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11314512.html

Sollte ein zweites Betriebsystem installiert sein, kann die SAM auch direkt von diesem aus gelöscht werden (bei 98/Me wieder nur mit Zusatztool, und nicht kostenlos).

oder lies dir das mal durch:

http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm

oder das:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Member: nicoer
nicoer Aug 30, 2005 at 15:50:53 (UTC)
Goto Top
löschen von den datein ist nicht möglich da es nur noch eingeschränkte benutzer auf den rechnern gibt.

und das andere bringt mir nicht so viel mein englisch ist richtig beschissen
trotzdem danke
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 30, 2005 at 16:51:36 (UTC)
Goto Top
so, vielleicht kann dir das da helfen, ist alles auf deutsch beschrieben, ist zwar mit ein wenig arbeit verbunden aber immernoch besser als das ganze system neu aufsetzen zu müssen.

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 31, 2005 at 10:10:16 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es, mit Bart Pe zu booten und dann von dort das Passwort ändern? Müßte eigentlich funktionieren!